Flüssig englisch lernen ohne Kurs?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zB. Deine Lieblingsserie/Film auf englisch schauen (anfangs mit Untertitel, später nicht mehr) oder bei deinem Handy/PC einzelne Programme auf Englisch umstellen. Auf YouTube kann man unterbewusst auch richtig viel lernen und so sein Vokabular erweitern (ich empfehle hierbei Technik Kanäle, dort ist die Aussprache oft sehr klar). Ansonsten immer viel Kontakt mit der Fremdsprache herstellen und, wenn du die Gelegenheit hast, mit nativen Englischsprachigen reden.

Guck dir Filme im Orignalton an. Aber es gibt verschiedene Aussprachen: britisches Englisch, amerikanisches Englisch, irisches, schottisches, Hochenglisch, Straßenenglisch....

Filme,serien,sport news etc. Auf englisch ansehen bzw. Mit untertitel.hilft ne menge...verreisen ist auch ne gute methode(work&travel,verwandte,etc.) .

ich hab es durchs zocken gelernt :3

da musst du aber auch wirklich schreiben/versuchen mit den leuten zu kommunizieren

ansonsten youtube videos und deine lieblingsserie/film auf english schauen :D und vllt dann noch die neuigkeiten, englishes radio und so

Ausländische Freunde suchen und mit denen viel Englisch quatschen.