Flight Simulator X : Autopilot > Höhe halten funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Höhe hält er schon, aber das Flugzeug liegt nicht gerade in der Luft?

Also erstmal: Nach dem Start braucht man bis zur Landung die Klappen nicht mehr und kann sie komplett einfahren.

Und um die Lage des Flugzeugs gerade hinzubekommen und die Meldung "Geschwindigkeit zu hoch" zu verhindern, musst du ganz einfach die Geschwindigkeit so weit runterregeln, bis die Meldung verschwindet und das Flugzeug gerade in der Luft liegt.

Ist ja klar, dass sich das Flugzeug nach vorne neigt, wenn du zu schnell fliegst. Weil dann bekommt das Flugzeug zu viel Auftrieb und der Autopilot muss das Flugzeug ganz weit nach vorne neigen, um trotzdem noch die Höhe halten zu können.

Tipp 1: Mit einem Druck auf # fährst du die Störklappen aus, die dein Flugzeg ziemlich abbremsen. Benutzt man meistens bei der Landung. Nochmal # und sie fahren wieder ein.

Tipp 2: Die Meldung kommt normalerweise so bei 340 Knoten. 240, 250 bis maximal 300 Knoten reichen aber normalerweise als Reisegeschwindigkeit aus.

Tipp 3: Da wir schon dabei sind: Wenn du F2 gedrückt hältst und dann nach ein paar Sekunden wieder loslässt, dann ist der Umkehrschub auf volle Kraft eingestellt. Nützlich bei der Landung. Ein einziger kurzer Druck auf F1 oder Verstellen des Schubhebels reicht aus, um ihn wieder zu deaktivieren.

PS: Bitte um ein Sternchen :D

Klappen ganz einfahren, Leistung so reduzieren, dass das Flugzeug nicht zu schnell fliegt.