Fliesen verlegen von der Tür oder von der mitte des Raumes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der Tür hat damit zu tun, daß da ganze Fliesen gelegt werden können und wenn du von hinten zur Tür kämest, hast du dort halbe. Dein Gesichtspunkt ist auch richtig. Das rumlaufen auf verlegten Fliesen ist nicht gut. Lösung: lege von der tür weg ohne Kleber EINE längliche Reihe nach hinten mit Kreuzen. Dann fange von hinten an

iwan2010
Fragesteller

Ok das hört sich vernünftig an, was ich vergessen habe zu erwähnen die Fliesen sind 30x60 falls das noch wichtig ist.

Rolaman  15.03.2013, 22:24

30 x 60 sind große fliesen. da ist wichtig, daß der untergrund absolut eben ist und der kleber sauber überall verteilt wird und mit Gummihammer gut klopfen.. Wenn es über eine Schwelle geht, muß man schneiden

Hallo! Also .So anfangen das du nicht über die frischen Fliesen musst. Vor beginn ausmessen oder noch besser auslegen wie die Aufteilung erfolgen soll.Im idealfall eine symetrische aufteilung. Oder so aufteilen das die streifen verschwinden unter schänke und dergleichen Eine symetrische aufteilung ist vorzuziehen.

nicht an der tür anfangen, zur tür hinarbeiten