Fliesen - Urintropfen wie sauber Bekommen?

2 Antworten

Toilettenreiniger? Wenn der Urinreste aus der Schüssel entfernt, dann sollte es auch bei Fliesen funktionieren. Schlecker hatte damals so stark ätzendes Zeug aus den Niederlanden, das roch genauso. Ich konnte es eigentlich nur auftragen, wenn ich mir die Nase zuhielt. Auf die Stellen kippen, verteilen, ein paar Stunden einwirken lassen und anschließend schrubben. Gutes Gelingen.

Alleswisser73  18.07.2016, 13:39

Problem : Schlecker gibts nicht mehr.

schnoerpfel  18.07.2016, 13:42
@Alleswisser73

Aber das Zeug bestimmt. Hatte dieselbe Wirkung und denselben Geruch wie Kloputzmittel.

Kommt darauf an, aus was die Fliesen sind. Wenn es ein offenporiges, Kalkhaltiges Material ist, wie z.B. Marmor, dann Kriegst du das nie wieder raus, weil die Säure im Urin den Kalk zersetzt.