Fliegen/E-Ticket: Wenn das Ticket am schalter abholt, ist das dann gleich für Hin/Rückflug?

4 Antworten

Nein du musst für den Rückflug nochmals einchecken und bekommst dann das Ticket für den Rückflug.

Ich schätze mal, dass du die Bordkarte meinst die du am Schalter geholt hast. Denn wenn du deinen Flug per Internet gebucht hast bekommst du das E-Ticket anstatt der üblichen Papierform für Hin- und Rückflug wenn du beide gebucht hast. Der Check-In ist dann der nächste Schritt. Wenn du am Check-In eingecheckt hast, kannst du dich evtl. für den Rückflug gleich miteinchecken, dann hast du die Bordkarten (Einsteigekarten) für Hin- und Rückflug. Je nach Airline geht auch SMS- oder Internet-Check-In. Wenn du Gepäck hast, gehe lieber über den normalen Check-In.

Ein E-Ticket holst du ja garnicht ab. Das ist einfach nur Elektronisch gespeichert. Und im Rahmen der möglichen CheckIn-Zeiten, kannst du dann deine Boardkarte abholen. Bei Lufthansa z.B. ab 23 Stunden vor dem Abflug.

Ich hab beim Start nur das Hinflugticket bekommen und mit demselben Wisch dann das Rückflug