Fleisch nach Öffnen der Packung haltbar?

5 Antworten

nicht wirklich , da in der Verpackung noch CO2 mit drin ist , aber bis zum MHD sollest du es schon nochessen können . Wenn es Hackfleisch ist , auf keinen Fall ! Beim Steak mal dran riechen und schauen on es schmierig ist bzw. verfärbt ist !

Das zweite Stück Fleisch sollte dann baldmöglichst verzehrt werden, weil beim Öffnen der Verpackung Keime drauf gekommen sind.

In einem sauberen Kühlschrank sollte eine Lagerung bis zu 2 Tagen aber möglich sein, wenn das Fleisch sauber und luftdicht verpackt wird.

Alternative:

Einfrieren.

kommt drauf an ob es tiefgefrohren wa oder nur gekuhlt normal ist fleisch paar tage nur haltbar von daher solltest du es eh morgen oder spätestens übermorgen essen ansonsten wäre ich mir nicht mehr so sicher

Das Fleisch auf der geöffneten Verpackung würde ich nicht bis zum Ende des MHD verwahren sondern in den nächsten 2 oder 3 Tagen verarbeiten/verzehren.

nein das gilt nur wenn die ware ungeöffnet ist da wenn die packung geöffnet ist ja keime hineigelangen