Fleisch auftauen auf heizung?

3 Antworten

Stinkt es schon, bzw riecht komisch? Ist es sonst irgendwie auffällig? Dann weg werfen. Du musst es auf jeden Fall gut durchbraten, damit alle Keime abgetötet sind.

Fleisch sollte man immer nur im Kühlschrank auftauen. Also früh genug aus dem Tiefkühler nehmen. Denn ansonsten explodiert die Keimanzahl regelrecht. Und auf die heiße Heizung legen, ist so ziemlich die schlechteste Idee.

In 7 Stunden wäre es auch ohne Heizung aufgetaut.

Schau dir das Fleisch jetzt gründlich an. Wenn es schlecht riecht und seltsam schleimig ist, dann nicht mehr essen.

Falls du es doch noch isst, dann auf jeden Fall gut durchbraten.

Xydox
Fragesteller

Ja es wird in der Pfanne gebraten.

Hoffe doch das es keine schlechten Auswirkungen hat.

Oder falls doch das es keine schlimme auswirkungen hat