Fledermaus Tollwut?

2 Antworten

Dazu braucht es direkten Kontakt zu deiner verletzten Haut. Und Fledermäuse sitzen nicht auf Wäscheständern. Die hängen sich irgendwo dran.

Kaktus138
Fragesteller

Ja, falsche Wortwahl. Ich korrigiere *hing

Glueckwunsch49  01.05.2024, 21:21
@Kaktus138

Okay, bleibt aber dabei. Wenn du dich besser fühlst, dann wasche die Sachen erneut. LG🙋🏻‍♀️🖖🏼

Die Fledermaustollwut wurde bislang nur in sehr seltenen Fällen auf andere Tierarten oder auf den Menschen übertragen.
Bislang sind in Europa fünf Fledermaustollwutfälle beim Menschen bekannt. Aus Deutschland ist kein Fall von Fledermaustollwut beim Menschen dokumentiert.

Also keine Panik.