Fleck mit rotem Rand?

5 Antworten

Wenn Ihnen die Zierde Ihres Schenkels nicht zusagt, so rate ich Ihnen in Erwägung zu ziehen, das dies ein hautpilz sein könnte, da nach Ihrer Aussage keinerlei Beschwerden ausser dieser gar königlich anmutenden Zeichnung auftritt,allerdings vermag ich dies nicht mit Sicherheit zu sagen, da der schelm auf Ihrem Bein sich nicht namentlich vorzustellen gedenkt, sollte dieser aber weiter Beschwerden machen, sich weiterhin ausbreiten oder sonst gsrstig wirken, dann sollten sie einen Sohn des Hippokrates aufsuchen ;)

Könnte aber wirklich auch eine Entzündung sein, wobei dann eigentlich noch andere Beschwerden auftreten würden, kann den ein Zeckenbiss wirklich ausgeschlossen werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jedoch kann ich ausschließen, dort gebissen worden zu sein

Sicher? Das dauert nämlich ca 3 Wochen, bis das auftritt. Wenn du angeschlagen bist, Fieber oder ähnliches sofort zum Arzt.

Ansonsten wüsste ich auch nicht.

hmn sieht etwas nach Entzündung aus, wenn der Fleck schon länger da ist und auch bleibt. Würde da doch mal schnellstmöglich mit zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegedienstleiter

Woher meinst du, dass du einen Zeckenbiss ausschließen kannst? Man spricht auch von einer Wanderröte. Sie muss sich nicht zwingend um den Zeckenbiss herum bilden. Mit Borreliose ist nicht zu spaßen, ich würde an deiner Stelle doch versuchen in den nächsten ein zwei Tagen den Arzt aufzusuchen.

Sieht nach einem Zeckenbiss aus, bei einem solchen Ring muß man zum Doc. Dnn hatte die Zecke was in sich.