Flaches Gerät an Amazon zurück schicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Amazon merkt das. Seit der Betrugswelle vor ein paar Jahren werden insb. bei Handys die IMEIs und Seriennummern erfasst und bei Rücksendung geprüft.

30 Tage ist deren eingeräumtes Widerrufsrecht. Bei defekten Geräten nimmst die Gewährleistung in Anspruch, 24 Monate.

Und frag hier nicht nach einer Betrugsabsolution. Falsches Forum.

Mir wäre das Risiko viel zu hoch. Wenn es klappt hast du glück wenn nicht bekommst du wahrscheinlich eine Geldstrafe und ein Eintrag in das Führungszeugnis der viel schlimmer ist als die Strafe, wenn einer dies verlangt wird es unangenehm.

Natürlich merken die das.
Jedes Gerät hat eine eingetragene Seriennummer.

Falls du das machst:
Hoffentlich wirst du für deine Dreistigkeit angezeigt wegen Betruges!

Samb3l
Fragesteller

Willst ein Taschentuch 😂😭

Ja. Selbstverständlich wird das bemerkt. Und es ist strafbar.