Flach Erde?

7 Antworten

Mein Eindruck ist, dass - abgesehen von denen, die davon überzeugt sind weil der Koran dies so darstellt - viele der restlichen es mögen, eine Gegenposition einzunehmen, und Spaß daran haben, wie andere ernsthaft probieren, sie von derer Darstellung zu überzeugen, und sie dabei innerlich auslachen.

An sowas zu glauben soll den Hintergrund haben, sich von anderen abheben zu wollen. Also etwas Besonderes unter wenigen zu sein.

Weil das so sein muss. Nur auf der flachen Erde können Häuser Wand an Wand gebaut werden. Auf einer Kugel würde ja eine Lücke klaffen ...

Weil es halt Deppen sind. Und machen glauben auch an die doofe Koranauslegung. Denen ist nicht zu helfen. Die wollen nicht verstehen.

Ich glaube dabei handelt es sich um eine US Amerikanischen Avantgarde Gruppe. Die flache Erde ist dabei das größte Spielbrett das es je gab. Es ist also ein riesiges Rollenspiel.