Fitnesstudio 60€?

2 Antworten

Lohnt es sich? Das kommt drauf an wie oft du hingehen wirst, ob du all die Extras nutzen wirst und natürlich ob es dir langfristig Spaß macht.

Da es monatlich kündbar ist, spricht nichts dagegen es auszuprobieren. Bei langen Verträgen z.B. 12 Monate oder sogar 24 Monate würde ich sehr vorsichtig sein.

Allerdings beinhalten, die Sauna mal ausgenommen, das alles was du aufgezählt hast normalerweise auch die kommerziellen Studios. Aber das Feeling und die Leute/Trainer vor Ort sind natürlich auch wichtig!! :) Ich nehme mal an, dass bei dem teureren Studio schon eher auf die Leute eingegangen wird, ist zumindest meine Erfahrung. Bei den kommerziellen zahlst du einen kleinen Betrag und da kann man nicht so viel erwarten.

Bei 60€ monatlich wärst du pro Jahr bei 720€. Je nachdem was du trainieren möchtest, würde sich evtl. in Zukunft auch ein Home Gym lohnen, falls Platz, Geld und die Motivation alleine zu Trainieren da wäre.

Als Anfängerin wäre es aber ganz gut in das Studio zu gehen und es einfach mal auszuprobieren. Man kann da nicht so viel falsch machen, wenn dir die Trainer zeigen wie man an den Maschinen trainiert.

Ich war am Anfang in einem Studio angemeldet für Powerlifting, kostete auch 60€ pro Monat. Feeling war cool und Trainingsplan gab es dazu. Habe zwar nur 3 Monate dort trainiert (leider kam Corona) aber hab für den Anfang paar Sachen gelernt und mich mit Allem vertraut gemacht. Ich würde es jetzt nicht mehr machen, da es mir zu teuer ist, war aber eine gute Erfahrung.

Probiere es einfach einen Monat lang aus und dann wirst du sehen, ob es sich für dich lohnt, viel Spaß!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel kostet mein Studio auch, es wird von Physiotherapeuten geleitet und hat den Anspruch, die Gesundheit zu erhalten. Da gibts allerdings nix extra, nur das Training und Getränke.