Fitnessstudio, wann sieht man Ergebnisse vom Training?

4 Antworten

Also ich muss dir dringend davon abraten VOR dem Training Cardio zu machen, das powert dich nur aus und du hast deine Kraft fürs Training verschenkt. Mach lieber eine Stunde Ganzkörper auf Kraft und geh danach noch ne halbe Stunde aufs Laufband, alles andere ist kontraproduktiv.

Plus Ernährung: Bauch wird in der Küche gemacht, Kaloriendefizit ist das einzige was hilft. Außerdem 2g Proteine pro kg Körpergewicht und 1g Fett pro Kg Körpergewicht. Der Rest können Kohlenhydrate sein.

Dann zu deinem Training, ich empfehle eine Übung mit insgesamt 5 Sätzen, 2 Aufwärmsätze und danach 3 richtige Sätze auf Kraft. Das ist wichtig um dich an dein Maximalgewicht ranzutasten.

Beispiel am Beinbeuger, da spürt man das Muskelversagen am besten:

Beinbeuger

1. Gewicht einstellen für den Aufwärmsatz, sodass du 20 wdh schaffst

2. Gewicht hochstellen, sodass du 15 wdh schaffst

3. - 5. Satz Gewicht hochstellen, so dass du 8 - 12 Wdh schaffst. Schaffst du trotzdem noch 12, gehst du wieder hoch mit dem Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dein Training do macht keinen Sinn... Sorry aber das muss gesagt sein lass dir bitte von einem Trainer Vorort einen Trainingsplan erstellen. In deinem Trainingsplan fehlt Brusttraining,Bizeps- Trizepstraining,Rücken,Schultern und Waden ich sage dir es lohnt sich mehr den kompletten Körper zu trainieren 😉👝

nxnaa
Fragesteller

wenn es mir aber hauptsächlich nur um bauch und beine geht, muss ich trotzdem den ganzen rest trainieren ? ist das einfach nur besser für den Körper oder hilft es mir auch allgemein beim Training für den bauch und die beine ?

Juli1791  22.01.2015, 14:53

Klar man kann vieles kombinieren und ich würde generell immer alles trainieren da man sonst ja wie soll ich das sagen unterschiedlich trainiert aussieht weist du ? Also ich meine die Proportionen 😉

nxnaa
Fragesteller
@Juli1791

werde es mal versuchen, danke !

Juli1791  22.01.2015, 14:59

Kein Thema ich helfe doch gerne 😉 bevor du mit deinem Körper später nicht zufrieden bist 😊👝

Man kann bestimmt schon einen kleinen Erfolg feststellen aber man selber sieht es immer recht spät. An deiner stelle würde ich jetzt einfach mal Fotos machen und dann irgendwann nochmal in der gleichen Position, da kannst du am besten den Unterschied erkennen!

nxnaa
Fragesteller

ja das kann sein, habe aber irgendwie das gefühl das es nicht besonders viel bringt und ob ich das Training vielleicht verändern sollte ?

heiko46  22.01.2015, 14:36
@nxnaa

Achtest du auch genug auf deine Ernährung? Und was willst du genau? muskeln an bestimmten Stellen aufbauen oder doch kieber einfach nur alles straffen?

nxnaa
Fragesteller
@heiko46

ja habe meine Ernährung seit dem auch etwas umgestellt. an den oberschenkeln will ich etwas abnehmen und am bauch muskeln aufbauen :)

Das hängt auch stark von der Ernährung ab. Nach 3 Monaten sollten sich aber eigentlich bei vernünftigem Training bereits einige Ergebnisse sehen lassen.

Apropos vernünftiges Training ;) Warum nur Bauch und Beine? Warum eine HALBE STUNDE nur Bauch? Das ist viel zu viel. Warum 3-4 die Woche ohne irgendeine Abwechslung ins Training zu bringen?