Fitnes plann gut? 3 mal die woche 1 tag Brust Tripzes 2 tag rücken bizepts tag 3 Schulter Nacken Bauch oder beine?

3 Antworten

Bei 3 Trainings die woche sollte mindestens ein tag für die Beine sein. Schulter Nacken Bauch kannst du auf die Trainings verteilen: vordere Schulter am brusttag, hintere Schulter und Nacken am rückentag. Bauch kannst du egal wo dazu geben.

Mein Senf zu einem 3er split: finde ich nicht optimal, wenn man 3x die woche trainiert. So kommt jeder muskel nur einmal die woche dran...

Schulter, Nacken, Bauch oder Beine? Also wenn dann solltest du schon alles trainieren, aber teil das noch ein bisschen mehr auf.
Ich würde Beine komplett getrennt trainieren, und Schulter mit zur Brust packen, und dann Nacken bei Rücken. Kannst aber z.B. die push Übungen beim Schulter trainieren zu chest day packen, und 1-2 pull Übungen wie front oder lateral shoulder raises zum Rücken day hinzufügen.
Dann kannst du zu Beine und Bauch zusammen trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2+ Jahre Calisthenics Erfahrung

Nein trainiere lieber jeden Muskel 2x die Woche

4x die Woche Push Pull oder Oberkörper/Beine