Fischereischein Prüfungs Zeiten?
Hallo!
Ich hätte da gerne eine Frage.
Ich versuche meinen Fischereischein zu machen. Aber ich brauche zuerst Antworten auf folgende Fragen.
1)
Braucht man für alle Gewässer eine Vereinsmitgliedschaft? Bei manchen Angelstellen steht auf der Website „Gastticket“. Ich denke das bedeutet, dass man ein Ticket braucht um da angeln zu können. Bei manchen stehet aber kein Gastticket benötigt, das bedeutet dann wahrscheinlich, dass man einfach so angeln kann.
2)
Wo kann ich meine Prüfung machen?
Muss ich da in bestimmten Städten sein, oder kann ich das auch in meiner Nähe machen (Ich komme aus Minden, wäre schön wenn ihr mir da eine Zentrale nennen könntet, in der ich die Prüfung machen kann).
3)
Wann kann man die Prüfung machen?
Gibt es bestimmte Zeiträume, in den man die Prüfung absolvieren kann, oder findet das z.B jeden Freitag statt.
Ich würde mich auf Antworten der Fragen freuen.
MfG!
1 Antwort
Hallo Ich1234626
kurz zu mir:
- Ich besitze seit über 30 Jahren ununterbrochen den Angelschein
- Bin in keinen Angelverein tätig
- angel bei meinem Onkel im Teich
- hatte auch schon mal eine Tageskarte gelöst bei uns in der Nähe
- sobald man mit der Handangel in Deutschland angelt ist ein gültiger Angelschein pflicht; es gibt dazu nur sehr wenige Ausnahmen
zu Deinen Fragen:
Es ist nicht zwingend notwendig Mitglied in einen Angelverein zu sein; s. v.
Gastticket = Gastangler / Tageskarte / Wochenkarte o. ä.
kein Gastticket benötigt = keine Ahnung was damit gemeint ist momentan
Die Prüfung und den dazugehörigen Vorbereitungskurs kann man mittlerweile alles Online machen
Es ist überall in ganz Deutschland und zu jeder Zeit möglich die Prüfung abzulegen
Sie ist nicht mehr zeitlich noch Wohnort gebunden
Einfach mal den Fischereiverein in Minden oder in Deiner Näheren Umgebung anrufen
Ich hoffe ich Konnte Dir weiter helfen
Gruß Chris