Fischereischein Prüfung in jeder Stadt?
Hallo!
Ich hätte da gerne eine Frage.
Ich versuche meinen Fischereischein zu machen. Aber ich brauche zuerst Antworten auf folgende Fragen.
1)
Braucht man für alle Gewässer eine Vereinsmitgliedschaft? Bei manchen Angelstellen steht auf der Website „Gastticket“. Ich denke das bedeutet, dass man ein Ticket braucht um da angeln zu können. Bei manchen stehet aber kein Gastticket benötigt, das bedeutet dann wahrscheinlich, dass man einfach so angeln kann.
2)
Wo kann ich meine Prüfung machen?
Muss ich da in bestimmten Städten sein, oder kann ich das auch in meiner Nähe machen (Ich komme aus Minden, wäre schön wenn ihr mir da eine Zentrale nennen könntet, in der ich die Prüfung machen kann).
3)
Wann kann man die Prüfung machen?
Gibt es bestimmte Zeiträume, in den man die Prüfung absolvieren kann, oder findet das z.B jeden Freitag statt.
Ich würde mich auf Antworten der Fragen freuen.
MfG!
1 Antwort
Nein, nicht für alle Gewässer. Muss man sich informieren.
Muss nur in richtigen Bundesland sein.
Musst du dich informieren. Unterschiedliche Termine
Aber nicht "jeden Freitag" sondern nur ein paar Mal im Jahr.
In Lübeck beispielsweise ist es so dass man in der trave mit einem Erlaubnisschein der Stadt angeln kann(den man im Angelladen kaufen kann), und um in der Wakenitz zu angeln muss man Mitglied in einem Angelverein sein und einen anderen Erlaubnisschein haben. Am mehr braucht man keinen Erlaubnisschein. Außerdem muss man in Schleswig Holstein zusätzlich jedes Jahr Fischereiabgabe zahlen um zu angeln, der Angelschein ist eine Art Stickerbuch. Ist aber überall anders.