Fischer E-Bike Schlüssel verloren - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, als man die Handtasche meiner Frau, samt Schlüssel geklaut hatte, mussten wir, um neue Schlüssel zu bekommen.

Den Eigentumnachweis (Kaufbeleg)

Den Fahrradpass (der bei dem Kauf dabei ist, indem alle Daten eingetragen sind)

Den Personalausweis vorlegen.

Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Wenn du nichts weiter hast kann dir Fischer höchstens einen neuen Schließmechanismus verkaufen. Ohne Schlüsselnummer der auf dem schlüssel oder auf einer Karte steht sieht das schlecht aus. Allerhöchstens den verkäufer auf eBay Kleinanzeigen noch Mal anschreiben ob der die Schlüsselnummer auf der Rechnung hat. + Man muss wissen welcher Hersteller das Schloss hergestellt hat um dort neue zu bekommen, sieht mir aber nach Trelock oder AXA aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Selbst wenn das ein Code für den Schlüssel, kann kein Schlüsseldienst damit was anfangen. Der Dienst Jannik es öffnen. Mit Glück haben die einen Rohling und können am ausgebauten Schloss einen Schlüssel nachmachen. Einfacher geht es doch über die Werkstatt und den Hersteller mit einem neuen Schloss.

So wie es aussieht ist das ein neues Velo.

Du hast sicher noch einen zweiten Schüssel.

Sonst gehe dort hin wo du es gekauft hast.

Johennn3112
Fragesteller

Das Bike war nicht neu als ich es gekauft hatte, also ist von ebay Kleinanzeigen

Der Händler, wo du das E-Bike gekauft hast oder direkt beim Hersteller bekommst du Hilfe...

Johennn3112
Fragesteller

Das Bike war nicht neu als ich es gekauft hatte, also ist von ebay Kleinanzeigen aber ich versuche es mal bei Fischer selbst, auch wenn ich da nicht so viel Hoffnung drinnen sehe.

TW1920  31.10.2022, 20:36
@Johennn3112

Der Vorbesitzer muss es ja auch wo gekauft haben... Der Hersteller kann dir normal durchaus sagen, wie du an einen Ersatzschlüssel kommst.