Fische sind einfach weg?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guppis sind sehr klein und ich könnte mir gut vorstellen wie ein ausgewachsener Aal winzig kleine Guppys isst. Du musst die unbedingt trennen und warten bis die Guppys auch ausgewachsen sind dann kannst du sie zusammensetzen. Außerdem solltest du mal ein paar Fotos von deinem Aal machen und in eine gute Zoohandlung gehen (nicht Zooland) und die Experten dann mal fragen was das für ein Aal ist vielleicht gibst du ihm ja das falsche Futter.

Vlg sweetyanimal:)

PrincessNele
Fragesteller

Jaaa habe soo viele Baby Guppys :) Und sind jetzt etwas groeser und habe die ins Becken getahen und jetzt sind sie weg :( Dann bin ich immer soo traurig :( nHabe jetzt nur noch 5 ...

Wie kann man sich immer nur solche Fragen ausdenken, oder falls real, warum kennt man die Fische nicht, wie man hält. Es kauft sich doch auch keiner ein Tier, weiß den Namen nicht, und dabei steht ein Nass.- und Trockenhorn im Garten.

Aal und Scheibenwischer aha. Hoffe du wechselst alle 2 Jahre die Gummis aus, und schüttest Frostschutztmittel in die Scheibenwischwaschwasseranlage.

Wie kann man Fische artgerecht füttern, deren Namen man nicht mal kennt ?

Zudem dein Kommentar, das du keine Fotos hochladen kannst, weil die zu groß sind. Das Internet bietet irre viele kostenlose Uploadseiten an, und die passen die Größe ohne Probleme an, selbst bei GF hatte ich noch nie Probleme http://www.bilder-upload.eu/

Wundert mich das du Knochen findest. Denn dann hältst du gar keine Fische, im falle dein kleiner Hund oder die Katze, evtl der Bruder ist verschwunden, dann waren es seine Knochen, denn deine Fische besitzen keine.

Vielleicht haben sich die Fische in Plastikbeutel packen lassen und wurden von einem Vogel ans Klo gebracht, um dadurch ins Meer zu schwimmen. Ich habe das mal im Fernsehen gesehen.

Erstaunlich, wozu Fische im Stande sind

PrincessNele
Fragesteller

ha ha ha , du bist aber witzig !!

Hallo,

merkwürdig, dass man Fische besitzen kann, von denen man gar nicht weiß, was es für Fische sind. Wie willst du dann die wichtigen Haltungsvoraussetzungen schaffen? Und wie willst du solche Dinge verhindern, wie sie scheinbar in deinem AQ jetzt passieren?

Wie wäre es, einmal ein Foto von jenem ominösen Aal zu machen und hier zu posten? Dann könnte man feststellen, um welch einen Fisch es sich handelt und ob er tatsächlich an deinem mysteriösen Fischeverschwinden schuld ist.

Ansonsten wirst du, wenn Fische sterben, keine Knochen finden - zumindest nicht bei Guppys und Co. Die kleinen Gräten dieser Fische lösen sich im warmen AQ-Wasser sehr schnell auf - und da Fische sich, wenn sie sterben, auch meist sehr gut verstecken (unter Pflanzen, Steinen etc.) findet man sie meist gar nicht wieder - und nach wenigen Tagen ist ohnehin nichts mehr von ihnen zu finden.

Gutes Gelingen

Daniela

PrincessNele
Fragesteller

Die Bilder sind zu gros ! Das funktioniert nicht :( Und jaa es war ein Bekannter und hat einen Fischladen eroeffnet und hat uns das selber nicht mal gesagt was es fuer eine Art ist . Ich versuche es schon lange herauszufinden ... wie soll ich es machen ?

dsupper  11.05.2013, 17:53
@PrincessNele

Bilder lassen sich problemlos für die Veröffentlichung im Internet verkleinern - als JPEG abgespeichert und in der Größe reduziert - schon lassen sie sich überall veröffentlichen.

Und wenn es (mal wieder) ein Bekannter mit Fischladen war, dann müsste der doch auf Anhieb den Namen des Fisches kennen. Ansonsten kannst du ja mal "Aal" und "Aquarium" bei Tante Google eingeben und dir alle Bilder anzeigen lassen - dabei wird man sehr oft fündig, denn so viele aal-ähnliche Fische für ein Süßwasser-AQ gibt es ja nun nicht.

sweetmouse464  11.05.2013, 20:03
@PrincessNele

So So. Dein Bekannter eröffnet einen " Fischladen " und kann dir nicht sagen, was es für ein Fisch ist?? Sorry, ich schmeiße mich hier aus den Socken :-))

dsupper  11.05.2013, 20:23
@sweetmouse464

Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Aal - passte doch gut zu einem Fischladen!

PrincessNele
Fragesteller
@dsupper

Jaa der hatte doch selber keine Ahnung ??!! Der wollte doch nur Geld und es ist 2 Jahre her.. Er hat schon leanger kein Fischladen mehr... ! Und wir haben auch nichts mehr mit ihm zutuhen .. Ich weis es ist dumm , deshalb Frage ich ja .

Malawiwolf  11.05.2013, 20:56
@PrincessNele

Du siehst ihn doch, somit dauert es genau 2 Min per Google Bildersuche und man findet ihn. Benötigt man 2 Jahre um die Art herauszufinden ?

PrincessNele
Fragesteller
@Malawiwolf

Was willst du eigentlich von mir ? Habe doch nur gefragt ! Was soll ich denn bitte eingeben ?? Wenn ich bei google Aale fuer Aquarium Fische eingebe kommen Fische die ich nicht habe ! Such doch selber wenn du dich IMMER fuer ein|e besserwisserin healst !

Malawiwolf  12.05.2013, 21:43
@PrincessNele

Eine Fischart im Google zu finden, die man pflegt, dessen richtigen Namen man nicht kennt, ist das leichteste der Welt. Warum keine Fotos ?

Du hast warscheinlich ( wenn überhaupt ) einen Flösselaal -Erpetoichthys calabaricus-..sie werden am meisten angeboten- soviel ich weiß.. Ich selber habe Flösselhechte - Polypterus senegalus- und sie sind mit den Aalen verwandt.. Sie fressen für ihr Leben gerne kleinere Fische..Deinem Aal wird es also schmecken :-P