Fische?

1 Antwort

soweit man das erkennen kann sieht das ganz gut aus.

1.4 Rechtschreibung: "Kiemen", nicht "Kimmen".

2.1 kannst du ruhig "Kiemendeckel" lassen.

2.3 ist falsch. Die Reusenzähne oder Siebfortsätze (siehe 1.3) zeigen von den Kiemen aus in den Schlund und sind nicht von den Kiemen aus nach außen zu finden. 2.3 würde ich als "Kiemenraum" bezeichnen. Von dort tritt das Atemwasser bei geschlossenem Mund (untere Abbildung von 2), nachdem es die Kiemen passiert hat, durch die Kiemenklappen nach außen aus.

Oben rechts im Text würde ich "einem" streichen. "Kiemen bestehen aus (einem) gebogenen Knochen.." Es gibt ja mehrere Kiemenbögen, nicht nur einen. "Kiemen bestehen aus knorpeligen oder knöchernen Spangen (Kiemenbögen), an deren Außenseiten die Kiemenblätter stehen." LG

babygirlwow
Fragesteller

Danke