Fisch betäuben mit nelkenöl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich habe gelesen das du geschrieben hast für einen Umzug beispielsweise...

Naja das Risiko ist nicht gerade gering. Ich persönlich würde Nelkenöl nur einsetzen um einen Fisch zu betäuben vor dem töten. Denn Nelkenöl je nach Dosierung führt zu akutem Stress und somit zu gefährlichen Situationen für die Fische. Zu dem ist Nelkenöl sicherlich auch für die anderen Organe des Fisches nicht gerade Gesund... Denn wie du schreibst je nach Dosierung zum Herzstillstand führen also findet eine erhebliche Reaktion im Tier selbst statt welche somit mit Sicherheitauch andere Organe betreffen.

Wenn du deinen Fischen den Umzug son erträglich wie möglich machen willst dann schaue auf gute Ernährung mit Vitaminen zusätzlich kannst du das Futter mit Knoblauch extrakt dieses kann vorbeugend eingestezt werden zur stärkung des Imunssystems aber auch zur bekämppfung diverser Erkrankungen.

Dazu ist wichtig das die Fische dunkel Transportiert werden und genügend Suaerstoff zur Verfügung haben. Denn Suaerstoffmangel führt oftmals zum grössten Stress überhaupt.

Oder beispielsweise in ganz ganz niedriger konzentration als eine Art 'beruhigungsmittel' für fische.

BlackRose1399
Fragesteller

bei vll einem umzug oder dergleichen situationen die halt sehr stressig sind für die fische