Firm Outfit für einen Jungen?

Das wäre dass Outfit. - (Kleidung, Mode, Style)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tomiza :)

Ich finde das Outfit ganz gut -------> bin aber auch der Meinung "Hauptsache keine zerrissenen Jeans" ;)

Allerdings wirkt diese Krawatte auf mich doch 'ne Ecke zu kurz, sodass ich dazu raten würde das Hemd in die Hose zu stecken.. oder eben die Krawatte wegzulassen. Wäre beides möglich & sollte von dir entschieden werden.. ich bin der Ansicht, dass es unharmonisch wirkt mit dieser kurzen Krawatte und dem dadurch arg lang wirkenden Hemd.

Das jedoch ist "nur" meine subjektive Meinung^^ von daher rate ich dir das anzuziehen, was du möchtest.. und speziell gemessen an meiner Firmung 2006, bei der die meisten die Outfits trugen, mit denen ich sie morgens schon in der Schule getroffen habe, ist deines mehr als nur stilvoll :) Finde es super, dass du dir da Gedanken machst.

ehrlich gesagt finde ich die Krawatte da nicht schön

ohne Krawatte fände ich es in Ordnung, man muss nicht Anzug tragen, aber ordentlich sollte es aussehen.

wenn du unbedingt Krawatte tragen möchtest, dann Hemd in die Hose

Mein Sohn hat bei der Firmung auch keine Krawatte getragen, aber einen Anzug (wie gesagt muss nicht sein, er wollte es so)

es gab auch jemanden, der hatte Sweatshirt und Jeans an, das fand ich jetzt nicht so passend

es sagte mir mal jemand, zieh das an, was dir der Anlass wert ist, und ich muss sagen, wenn man manche Outfits betrachtet, stimmt das....

dein Outfit fände ich völlig ok, ihr seid noch Jugendliche, keine Erwachsene nur bei der Krawatte würde ich überlegen.

Es sieht sehr Abschäulich aus, wie kannst Du nur so ein Heiliges Sakrament empfangen! Als Bischof würde Ich dir die Firmung verweigern!

Zieh etwas gehobenes an, z.B ein Frack, nicht etwas sportlich elegantes

Hoffe Ich konnte dich belehren!

Ich bin übrigens Diakon!

Ein Anzug ist prinzipiell nie verkehrt aber das sollte auch in Ordnung sein.

LG :)

Tomiza
Fragesteller

Vielen Dank!
Meine Denkweise bezieht sich darin, dass man einen Anzug mit 14 nur ein einziges mal an der Firmung anzieht und diesen, dann im Schrank "verstauben" lässt. Dieses Outfit/die jw. Kleidungsstücke kann man nach der Firmung, denke ich gut zu anderen Teilen kombinieren.:)

Nicht gut. Die Schuhe und die Jacke gehen gar nicht. Das Hemd muss zwingend in die Hose, ist glaube ich zu weit und die Krawatte ist ein Stück zu kurz.

Tomiza
Fragesteller

Gut dass ich mich im Endeffekt doch für einen dunkelblauen Anzug mit beigen Schuhen&Gürtel entschieden habe:)

Dennoch vielen Dank!