Firewall blockiert Programm?

3 Antworten

Wichtig wäre der Name des Programms und wo dieses Installiert ist (Pfad der exe auf der Festplatte bzw. benötigte Ports nach draußen)

Danach läßt sich das in der Windows Firewall (bei cortana eingeben) unter den erweiterten einstellungen einstellen.

Dort entweder das komplette Programm oder die Ports freigeben.

In die Systemsteuerung(Nicht die Neue von Windows 10 sondern die ganz normale)

System und Sicherheit

Unter dem Punkt "Firewall" "Programme durch die Windows Firewall kommunizierenm lassen"

Dann Die Liste durchsuchen und schauen, ob hinter deinem Programm zwei Hacken sind. Wenn nicht, die Hacken setzen.

Dann (egal ob das Program dort ist oder nicht) auf "Anderes Programm zulassen" klicken und zu deinem Programm navigieren. Falls es nicht in der Liste ist, auf "Durchsuchen" klicken.

Das Programm auswählen und auf "Hinzufügen" klicken.

Schauen das zwei Hacken gesetzt sind und auf "OK" drücken.

Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es nicht an der Firewall...

Oh... Und auch schauen, das ganz vorne in der Zeile der Hacken gesetzt ist...

Um welches program geht es?

PlayTronixHD
Fragesteller

Mirillis Action.