Firaun?

1 Antwort

Fir'aun (der Pharao) lebte zu Zeiten Musa (as) und hatte zu großes Selbstbewusstsein, so viel, dass er sich selber als Gott angesehen hat. möge Allah uns vor dem Übel bewahren.

Er war sehr intelligent, sehr reich, überaus stark und hatte die größte Armee in Ägypten.

Fir'aun war so in sich selbstverliebt, dass er sich über Allah gestellt hat. Musa (as) und Fir'aun kamen oft zum Streit, aber am Ende bekam Fir'aun seine gerechte Strafe…

Kurz bevor Fir'aun ertrank, sah er die Strafe Allah's vor seinen Augen und er sprach sogar das Glaubensbekenntnis aus, seht mal wie barmherzig Allah sein kann.

Jibril (as), der Erzengel Gabriel hat Fir'aun Erde in den Mund hineingeschoben, damit er nichts mehr sagen könne, weil Jibril den Pharao so sehr hasste

Fir'aun sagte sinngemäß, bevor er ertrank:

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer den Gott von dem Volk Israel (Benu Israil)

Dieses Glaubensbekenntnis ist falsch, weil in seinem Herzen dachte er immernoch, dass er selbst Allah (Gott) wäre.