Findet man als Transsexuelle leicht einen Freund/Mann?

7 Antworten

Ich bin zwar keine Mann-zu-Frau-Transperson, dafür aber Frau-zu-Mann, und versuche dir diese Frage so gut zu beantworten wie es geht. Es kann durchaus schwerer sein, als wenn man in das Geschlecht hineingeboren wird. Man sollte also immer ein wenig Geduld im Gepäck haben. Ich bin jetzt schwul & lebe momentan polyamor mit zwei wundervollen Männern, die mich so lieben, wie ich bin. Ich kannte beide etwa ein Jahr, bevor wir eine Beziehung eingingen. Davor waren wir nur gute Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entero
Fragesteller

Danke, sorry für das "transsexuell" mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass man das nicht mehr so sagt.

Was meinst du mit eine Frau von Geburt an?

Warum soll es schwer sein einen Freund zu finden? Partnersuche ist immer individuell.

Dadurch, dass nicht jede/r offen für eine Beziehung mit einer trans* Person ist, ist die mögliche „Auswahl“ auf jeden Fall ein wenig beschränkt. Jedoch ist es gut machbar und kein Ding der Unmöglichkeit als trans* Person ein erfülltes Liebesleben zu haben.

Ist vielleicht ein bisschen schwieriger. Aber wenn du dich nach Partnern umschaust, dann wirst du auch jemanden finden, der nicht nur an deinem Körper interessiert ist.

(Ein wichtiger Punkt ist sicherlich auch, ob du operiert bist oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass mehr Personen mit einer operierten Person leben können, als mit einer Person, dessen Gender nicht zum Geschlecht passt.)

Entero
Fragesteller

Ja, ich glaube halt echt, dass wenn sie gut aussieht und auf Tinder ist, trotzdem sofort 30 likes hat hahaha.

LOUjo  20.08.2021, 22:58
@Entero

Aber nur Tinder swipes bringen nichts, man muss sich ja wirklich lieben, so wie man ist?!

MoreOfYou16  27.08.2021, 00:02

Gender und Geschlecht passen immer zusammen. Und ob jemand operiert ist oder nicht ist kein wichtiger Punkt, sondern Jacke wie Hose.

Ist natürlich schwieriger, weil das bei heterosexuellen Männern halt weniger gefragt ist

MoreOfYou16  27.08.2021, 00:00

Hä? Jeder normale hetero mann möchte eine normale Heterofrau. Also was soll da weniger gefragt sein?