Findet ihr Tinder auch so schrecklich?

7 Antworten

Findet ihr Tinder auch so schrecklich?

Ich habe mich da eigentlich immer gut zurecht gefunden.

Ich finde es echt schrecklich. Zu 95% der Männer dort sind echt sehr seltsam und überhaupt nicht mein Typ.

Geh Mal durch die Straßen deiner Innenstadt. Da sind auch 99% der Männer nichts für dich. Du bist eine einzigartige Person mit einzigartigen Charakterzügen und sucht jemand genauso einzigartigen. Die findet man nicht überall. Diese Menschen sind selten und man muss sie suchen. Tinder sortiert schon einmal die raus die keine neue romantische Beziehung möchten, damit bist du schon Mal einen Schritt weiter.

Ich werde auch öfters gefragt, was ich hier suche. Wenn ich dann schreibe was Festes, wird das Match auch gleich aufgelöst….
Habt ihr ähnliches erlebt? Ist das normal oder läufts nur bei mir so bescheiden…

Ja, das ist sehr normal. Genauso wie man leichter über Tinder Kontakt herstellt, kann man diesen auch wieder auflösen. Das liegt in der Natur der Dinge.

Ändere deine Erwartungshaltung. Sehe Tinder eher als deine Fitnessroutine an, wo man eben täglich 30 min durch muss und steck dir als Ziel ein "gutes" Date jedes halbes Jahr über Tinder zu finden. Wenn du mehr Dates hast, kannst du dich freuen deine Ziele übererfüllt zu haben und mit ein bisschen Glück ist ja auch irgendwann der richtige dabei.

HeavyMetalNerd  03.01.2023, 05:52

Das Schlimme ist ja, dass die bei Datingplattformen die nicht raussortiert werden. Es gibt öfter Menschen, die im Profil stehen haben, dass sie gar nichts suchen. Am schlimmsten ist es bei Lovoo. Die haben eine Live-Stream-Funktion. Als ob man dafür nicht Twitch oder YouTube nutzen kann...

Es liegt einem dort die Welt nicht in Hülle und Fülle zu Füßen. Im echten Leben aber ja auch nicht. Es dauert eine Weile, interessante Menschen zu treffen. Viel Erfolg! Ich fnde die App gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mir geht es ähnlich. Nur dass ich gar nicht erst zu Matches komme. So langsam habe ich das Gefühl, dass mein Profil gar nicht richtig angezeigt wird, solange ich nicht bezahle. Hab mal bei der Suche beides angeklickt statt nur Frauen und mir wurden trotzdem bestimmt 70-80% nur Frauen angezeigt. Und ich bezweifle, dass es einfach nur so wenig Männer dort gibt.

Tinder verkauft die angemeldeten Frauen für Geld an Männer die sich irgendwelche zusätzlichen Optionen kaufen können um mit Frauen zu schreiben.

Insofern wird dem Mann ein bisschen suggeriert wenn er Geld ausgibt, bekommt er mehr Frauen.

Im Grunde genommen ist das vom Gefühl her als ob man mit einer Prostituierten schreibt, man(n) glaubt man habe das Recht auf ne schnelle Nummer weil dafür hat man ja letztlich gezahlt.

Ganz ganz schlechtes Geschäftsmodell und Menschen sowie frauenverachtend da diese Seite die Frau als ware verkauft und die Frauen nichtmal davon wissen oder an gewinnen beteiligt werden

Felixgg33  17.01.2022, 08:35

Stimmt vollkommen , war auch immer Jahre bei Tinder. Doch ich bin irgendwann draufgekommen das es den meisten Frauen/Männern 1.) Um Status geht (Wieviele Matches bekomme ich) 2.) Wie begehrt bin ich ( Und da kommen wir noch gar nicht erst mal zum Date da geht es nur ums schreiben mehr als 70 % bei mir haben mich geghostet ) und 3.) Einfach weil sie es können und es sich leisten können ..

RicardoMango  17.01.2022, 08:47
@Felixgg33

Ja stimmt. Mir missfällt der Gedanke dass dieses Unternehmen tinder eben so damit Geld verdient indem es Männern das Geld aus der Tasche zieht und Frauen als Objekte präsentiert.

Ich bin auf keinen Fall prüde oder frauenrechtler oder sowas aber ein unverbindliches Gespräch an der Bar, in der Kneipe, an der Bushaltestelle oder der Disco ist da sehr viel günstiger und erfolgsversprechender als tinder.

Es gibt viele Männer die sich es einfach nicht trauen Frauen direkt im Real Life anzusprechen oder die auch einfach nicht wissen wie das geht und genau solchen Männern wird ebenfalls das Geld aus der Tasche gezogen und eine Illusion verkauft. Vielleicht haben diese Männer auch ein Problem mit ihrem selbstbewusstsein und nachdem man sich einfach durch viele Matches gekämpft hat ohne das dabei was raus kommt und man viel Zeit verschwendet hat ist das Selbstbewusstsein nochmal angeknackst. Ganz ganz furchtbar sowas.

Felixgg33  17.01.2022, 19:51
@RicardoMango

Ja ich hatte auch probleme mit dem Selbstbewusstsein, da ich es zu sehr von Tinder oder so abhängig gemacht habe. Doch das ist einfach Falsch. Man sollte Locker und offen sein und dann ergeben sich die Chancen von selbst :)

Ich denke auf allen (vorallem kostenlosen) datingplatzformen sind Leute die nur sowas suchen zudem finde ich das Konzept Tinder ohnehin extremst oberflächlich.