Findet ihr Star Wars ist overrated?

12 Antworten

Kommt drauf an.

Die 3 Original Filme (Episode 4 bis 6) sind unerreichbare Meisterwerke.

Der Rest ist irgendwo zwischen recht gut (Rogue One, The Mandalorian) bis hin zu sehr schlecht (Episode 1, 8-9) Der Rest liegt irgendwo dazwischen.

Theoretisch wäre der Hype sogar berechtigt, wenn die Filmreihe nicht so dermaßen ausgeschlachtet würde und inzwischen mehr durchschnittliche bis schlechte Filme und Serien rausgekommen wären.

Herfried1973  26.01.2024, 08:41

Finde 8, 9 recht gut, aber 7 muss nicht sein, 2 schon gar nicht, 3 ist ein Meisterwerk, Rogue one on Top, und 4 - 6 sind Spitzen Filme. Ach ja und Solo ist nur zum ärgern.

AndersLarsson  26.01.2024, 09:11
@Herfried1973

Si ist das mit den Geschmäckern, wir bewerten das unterschiedlich. Aber damit hast Du nicht weniger Recht als ich, Du siehst es anders. Und das ist auch vollkommen ok. ;)

Ja.

Ist tatsächlich gut, richtig gut. Aber der ganze Hype darum macht es nicht besser. Eher versaut er im Nachhinein das, was damals geschaffen wurde.

Mal ein Vergleich, Brian May über Queen (nicht wörtlich aber in etwa so):
"Wir waren gut und wir hatten Glück. Und das Glück forderte uns heraus, besser zu werden. Damit hatten wir nicht gerechnet, wenngleich wir es natürlich gehofft hatten. Und wir wurden besser, viel besser. Es macht heute einfach Spaß, von Weird Al Yankovic verarscht zu werden. Das haben wir uns redlich verdient. Es macht aber keinen Spaß, immer nur "We will rock you" und "Radio Gaga" oder vielleicht noch "I want to break free" im Radio zu hören und vom Moderator dann als eine der besten Bands der Welt bezeichnet zu werden. Wahrscheinlich kennt der Moderator nur die bekanntesten unserer Songs. Der ganze Hype um uns langweilt mich, es gibt so viele andere gut Bands."

Ich finde, die Episoden 1-6 sind unschlagbar gut. Die Teile danach sind nur noch Erweiterungen einer eh schon perfekten Geschichte und zählen nicht wirklich als richtig Episoden.

Nein überhaupt nicht. Die Skywalker saga ist wirklich eine tolle Geschichte. (Bis auf 7-9) Ich finde es toll das man immer mehr gezeigt bekommt, wie Ahsoka, the Mandolorian und Bad batch.

Manche Sachen sind natürlich schade, wie episode 7-9 und so ein bisschen die Vernachlässigung von Boba Fett in seiner eigenen Serie.

Die Spiele nach heutigem Stand sind auch toll. Star Wars Jedi fallen order und survivor, auch wenn ich survivor noch nicht durchgespielt habe, sind es heftig gute Spiele. Battlefront 2 macht auch bock. Spiele jeden Tag swgoh.

Erhoffe mir das mehr aus der Vergangenheit erzählt wird

Ja definitiv. Die erste Trilogie macht schon Spaß, keine Frage und brachte viel neues iins Kino (tricktechnik, Cliffhanger) aber auch die hatte keine Tiefe. Ein spaßiges Wektraummarchen, aber eben nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin