Findet ihr Reichtum schrecklich und arrogant/hochnässig (Ich)?

7 Antworten

Reichtum ist weder gut noch böse, wenn Menschen mit viel Geld arrogant werden oder sich für etwas besseres halten, dann liegt es an diesen charakterschwachen Menschen selber.

Ich selber bin nicht reich, ich habe ausreichend finanzielle Mittel, aber ich kenne eine handvoll Menschen (vier), die richtig Kohle haben, die haben im Jahr mehr Zinseinkünfte als ich insgesamt besitze. Alle sind völlig normale Menschen und behandeln JEDEN anderen Menschen sehr höflich und zurückhaltend, da wird nicht geprotzt und kein übertriebenes Trinkgeld gegeben, aber der Privatjet zur Verfügung gestellt, damit der Sohn vom Gärtner schnell und rechtzeitig zum kranken Vater kommen kann.

Allerdings finde ich es schlimm wie manche Leute denken, wir wurden letztes mal von bekannten beschimpft wie hochnässig wir doch sein und wir nicht mit unseren Plotzt angeben sollten.

Wenn du das so bei denen mal belanglos aufzählst wie hier, dann kann das schon hochnäsig rüber kommen. Wir haben mehrere eigene Pferde, eine Villa, en Haus in Hollywood etc. Das braucht man ja nicht jeden auf die Nase binden.
Eine Freundin von meiner Tochter ist definitiv auch reich. der Vater hat ein eigenes Unternehmen und die wohnen in einer Villa. Der Tochter und der Mutter merkt man nichts an (den Vater kenne ich nicht mal). Habe auch keine Ahnung welche Immobilien die noch haben oder ob die irgendwelche andere Luxussachen wie z.b. Pferde, X Autos etc besitzen. Habe nie gefragt da mich das nichts angeht und sie haben mir nichts erzählt da es unrelevant ist.

Hi Calles! Es kommt natürlich darauf an, wie man damit umgeht. Ob man damit protzt (unsympathisch) oder einfach ganz normal lebt und sich dann (wie ich finde zurecht!) einige Annehmlichkeiten gönnt - wer würde das nicht tun? Nur raushängenlassen geht meiner Meinung nach GAR NICHT! :-)

VG Kalinka

Meine Meinung dazu ist, dass ich Wert auf gepflegte Rechtschreibung und Grammatik lege. Außerdem meine ich, dass niemand reich ist, der für Geld arbeiten muss. Einen gewissen Wohlstand haben die Eltern. Aber eben nur die Eltern 👓. Ansonsten geht mir der Besitz anderer völlig ab, er interessiert mich einfach nicht. Lebenszeitverschwendung!

So geil... xD

Wir achten sehr darauf das wir nicht als Hochnässig bezeichnet werden oder wegen unseres Rums anders sind (Arrogant... bla,bla,bla..)

Wegen eures Rums? Wo gibt es denn den, kann man den kaufen? Rum ist lecker, vor allem im Winter im Grog. Ob ihr nun als hochnäsig bezeichnet werdet oder nicht, habt ihr nicht in der Hand, das entscheiden die Menschen, die mit euch zu tun haben. Dein ganzer Post klingt absolut angeberisch, warum ist es dir so wichtig, dich hier so darzustellen?

Naja, meine Erfahrung: Leute, die wirklich Geld und vllt sogar noch Ruhm haben, reden meist nicht darüber. Die anderen, welche es gerne hätten, schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin