Findet ihr nicht auch dass AUT, LUX, CZE und CHE zu D gehören?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Nein das finde ich nicht, es sind selbstständige Länder :)

Ich verstehe nicht ganz warum so oft Deutsche hier meinen, dass alle Nationen in denen Deutsch gesprochen wird, zu Deutschland gehören (sollten) vor allem bei uns Österreich finde ich die Frage recht unangebracht 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

latricolore, UserMod Light  25.05.2023, 00:32

Es sind nicht alle Deutschen hier auf gf.
Durch diese relativ kleine Gruppe fallen solche Unsympathen halt mehr auf.

Was sollte das bringen, was nicht jetzt schon gehen würde?
Ich kann in Österreich arbeiten, wohnen, Urlaub machen usw.
Geht alles jetzt schon. No problem...

Ich verstehe den Sinn hinter "sollte zu D gehören" nicht.

Ebensogut könnte man fragen, warum das alles nicht zu Österreich (oder zur Schweiz) gehören sollte - das wäre aber ebenso unsinnig.

Nein. Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Bevölkerung in irgendeinem von diesen Ländern das möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer