Findet ihr man ist im leben gescheitert weil man es nicht geschafft hat eine familie zu gründen und nie den richtigen partner gefunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein man ist nicht gescheitert 72%
Ja man ist gescheitert 16%
Anderes 12%

11 Antworten

Nein man ist nicht gescheitert

Partner und Kinder sind nicht alles im Leben - leider gibt es unsere "Gesellschaft" so vor, was ich nicht in Ordnung finde !

Man kann zufrieden und in Harmonie auch ohne leben - wichtig ist, wie sehr man mit sich im Reinen ist...;)

Nein man ist nicht gescheitert

Nicht wenige Leute legen es gar nicht darauf an eine Familie zu gründen und finden ihren Sinn in anderem als einer Partnerschaft. Das ist dann ggf. mehr so die Haltung 'wenn er kommt, dann kommt er, wenn nicht dann auch nicht schlimm.'

Wenn natürlich dein ganzes Leben darauf fokussiert war den Partner zu finden und eine Familie zu gründen, dann kannst du das durchaus als Scheitern sehen. In dem Sinne, dass du eben dein Ziel nicht erreicht hast.

Nein man ist nicht gescheitert

Du bist 33, du kast immer noch eine Familie gründen, wenn das dein Lebensziel ist.
Die Schauspielerin Diane Kruger ist z.B. mit 42 das erste Mal Mutter geworden.

Wenn du den richtigen Partner noch nicht getroffen hast, versuch es mal in Onlinepartnerbörsen und schreib dazu, dass du Kinder haben willst.

Ja man ist gescheitert

Ja ich fühle mich gescheitert.

Ich wünsche mir nichts mehr als eine Partnerin und finde einfach keine.

Ich verstehe nicht wie andere Männer relativ leicht eine Freundin finden und ich Jahrelang suche und sich nichts ergibt.

Bin 35M und hatte noch nie eine Beziehung obwohl das meine oberste Priorität im Leben ist.

Nein man ist nicht gescheitert

Nein auf keinen fall !

Den Unsinn brauch man sich auch nicht eintrichtern lassen, das sind so veraltete Ansichten der fragwürdigen Gesellschaft. Den leben in alle ihrer Matrix und können nie über den eigenen Tellerrand schauen ! Und genau deshalb glauben viele noch das man eine Familie gründen muss usw. Man ist alleine genauso wertvoll :-), und niemand muss was leisten, haben oder schaffen um irgendwas darzustellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung