Findet ihr Mainz oder Wiesbaden schöner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wiesbaden 71%
Mainz 29%

10 Antworten

Wiesbaden

Das kann ich eigentlich schlecht beurteilen, denn ich war mal in Wiesbaden vor einigen Jahren - was heißt vor einigen? Ich war zu dem Zeitpunkt noch kleiner und es ist bis dahin eine Weile vergangen. Ich war in Wiesbaden in der Stadt und fand es schön. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Wiesbaden

Wiesbaden ist auf jeden Fall die schönere, sauberere und elegantere Stadt.In Wiesbaden gibt es mehr kulturelle Auswahl und ein größeres Stadtzentrum mit tollen Altbauten. Das Publikum in Wiesbaden ist etwas älter und bürgerlicher.
Nachteil ist allerdings die angespannte Verkehrsdichte und der ÖPNV (keine Tram)

Mainz ist im Krieg stark zerstört worden und leider nicht schön aufgebaut worden - viele Ecken sind dreckig und heruntergekommen. Schön ist die Gegend um den Rhein und die Augustinerstraße. Vom Publikum her ist Mainz eher eine Arbeiter- und Studentenstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mainz

Ich war in beiden Städten ein paar Mal. Wiesbaden hat die schönere Architektur, Mainz hat mehr Spazier- und Einkaufsmöglichkeiten

Wiesbaden

Für mich stehen eigentlich beide auf Augenhöhe. Aber dann würde ich auch Wiesbaden nehmen, weil es dann doch ein kleinen Ticken mehr überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Wiesbaden

Wiesbaden ist die klar prunkvollere Stadt mit viel "grün" - wurde eben im Krieg auch weit weniger zerstört und hatte auch sonst bei der Stadtentwicklung bessere Voraussetzungen, da eben nicht mit dem Rhein ein natürliches Ende.