Findet ihr ich verdiene gut für mein alter?

6 Antworten

Mit ner Ausbildung top, falls du ein Studium absolviert hast, eher mau.

mit 23 Jahren ist das natürlich ein sehr gutes Gehalt.

Allerdings relativiert sich das extrem, wenn du in München wohnst und dann eine Miete von 1300 Euro hast.

Aber um ehrlich zu sein, gibt nur wenige SINGLE die über 2000 Euro netto kommen.

Kommt auf das Leistungs-, Gehaltsverhältnis an:

  • Wenn du zum Beispiel sehr wenig tust, und trotzdem sehr viel verdienst, dann ist das optimal.
  • Bekommst du das Gehalt aber nur, wenn du dir den Ars*h abrackerst, dann ist das ein miserables Verhältnis.
Woher ich das weiß:Recherche

RobotoMan12
Fragesteller

ich bin in der glücklichen lage mir nicht den arsch abrackern zu müssen bzw mich nicht kaputt machen zu müssen richtig.

Berufsanfänger von 25 bis 34 Jahren verdienen etwa schon 1.750 Euro netto im Monat, in den folgenden zehn Jahren sind es 1.982 Euro.

Ist überdurchschnittlich. Sei froh . Derzeit habe ich in Teilzeit weniger, komme aber klar damit. Mit 23 verdiente ich im Schnitt 4500 DM, also etwa das Gleiche wie Du heute. Nur waren damals die Fixkosten geringer.