Findet ihr ich übertreibe?

5 Antworten

Entweder ist ihm das "über Gefühle reden" einfach zu viel und überfordert ihn so sehr das er nicht anderst damit umzugehen weiß und dich deshalb so radikal abblockt.

Oder du liegst einfach vollkommen richtig mit deinem Gefühl. Er will es vielleicht nur nicht sehen oder es sich selber eingestehen das es so ist.

Das er dich gleich als krank bezeichnet ist aber schon stark übertrieben, auch das er dich blockiert. Stumm schalten würde da ja auch reichen. So oder so sieht er bei euch keine Probleme und für ihn gibt es offensichtlich auch keinen Handlungsbedarf.

Ich finde nicht das du übertreibst. Deine Wünsche sind schon verständlich.

Aber er ist nun mal so, wie er ist, er wird sich nciht ändern. Entweder du akzeptierst ihn so, oder du gehst.

der Typ geht gar nicht

Meine Frage wäre eher...was willst Du denn mit ihm? Offensichtlich habt ihr völlig verschiedene Ansichten was Beziehung betrifft.

Liebling536
Fragesteller

Ich liebe ihn ?

Das ist aus deiner Sicht der Dinge schwer zu beurteilen. Hat er vielleicht auch Sorgen und Ängste mit denen er dich nicht belasten will?

Weiss man nicht.

Liebling536
Fragesteller

Ich wüsste nicht was, eher bin ich die jenige die Sorgen und Ängste hat obwohl ich ein sehr schweres Leben habe bezüglich meiner Familie tue ich alles für ihn und das einzige was er sagen kann ist : ich kann keine Gefühle zeigen wie du

TJDettweiler  10.01.2024, 20:43
@Liebling536

Ja, vielleicht kann er das auch nicht. Wenn er das nie gelernt hat und man das in der Familie in der man aufgewachsen ist nicht vorgelebt hat kann er das nicht. Sowas muss man dann später erlernen und sowas dauert Jahre.

Es kann auch sein dass er Autist ist. Mit oder ohne Diagnose, dann wird es schwierig mit dem erlernen.

Mach ihm vielleicht ne Liste von Dingen die du erwartest und er regelmäßig abarbeiten kann