Findet ihr geschminkt oder ungeschminkt besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geschminkt 67%
Ungeschminkt 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungeschminkt

Eine Frau, die ungeschminkt gut ausschaut, sieht auch am nächsten Morgen zwar verwuschelt, aber immer noch gut aus.

Natürlich macht es Frauen oft Spaß, sich mehr oder weniger kunstvoll zu schminken. Ich will das auch keiner vermiesen, es ist eine Frage des persönlichen Stils.

Mir gefallen sie ungeschminkt besser, das wirkt - nein ist - viel natürlicher. Die gesparte Lebenszeit kann sie schon wieder zum Lachen verwenden. Das macht dann richtig schöne Lachfalten.

Also ich (w19) finde den natürlichen Look schöner. Ich selbst tusche mir nur die Wimpern und creme mein Gesicht ein. Mehr nicht und ich fühle mich so wohl.

Man sieht ja in Internet öfter diese ganzen Tutorials in denen sich Frauen extrem viel Make-up ins Gesicht hauen. Finde ich nicht schön. Die Person sieht dann auch einfach komplett anders aus und auch einfach nicht mehr natürlich.

Ich habe auch ein paar Freundinnen, die sich so extrem schminken. Ohne Make-up würde ich die ein oder andere wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen. Das heißt nicht, dass sie ohne Make-up nicht hübsch aussehen würden.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich selbst nicht, wieso man das macht. Wenn man sich so wohler fühlt, kann man das ja machen. Aber mir wäre das einfach schon zu teuer und zeitaufwändig.

Ungeschminkt

Ich finde es schlimm, dass die heutige Gesellschaft einem immer ins Gesicht brüllt du musst hübsch sein und brauchst dafür eine Tonne make up. Klar ein wenig ist nicht schlimm und im Endeffekt muss jede  Frau selbst  entscheiden wie viel Make up Sie aufträgt.

Ich finde Frauen mit wenig/keinem make up attraktiver.

Sich zu schminken macht Spaß. Man kann sich Wangenknochen zaubern oder die Augen optisch vergrößern. Jedoch findet Frau es auch schön sich nichts ins Gesicht zu schmieren und ohne Schminke rumzulaufen.

Du wüsstes also nicht wie ich aussehen, wenn ich Mascara auftrage und meine Augenbrauen ausfülle? Es gibt außerdem Naturkosmetik.

Und wenn es Menschen hilft so ihr Selbstbewusstsein ein bisschen zu pushen, why not? Es gibt doch wichtigeres als Make-Up in einer Beziehung, oder?

CookingDude
Fragesteller

Ja ok das stimmt schon aber ich finde es wichtig in einer Beziehung weil ich bin der Meinung es sagt viel über einen Menschen aus. Und wenn die Person immer geschminkt ist oder immer perfekt aussehen muss dann grenzt dass doch schon Selbstbewusstseinsmangel meiner Meinung nach. Und mir ist es lieber die Person zu kennen wie sie auch wirklich ist als hinter so einer Maske bzw einfach Natur halt. Von der Gesellschaft ist es ja inzwischen schon fast festgeschrieben und da sehe ich das Problem...

Ungeschminkt

Kann nur für mich selbst sprechen, ich hab mich noch nie geschminkt und sehe auch keinen Sinn darin. Was andere Frauen machen ist mir relativ egal. Natürlich ists bei vielen hübsch anzusehen, aber das sehe ich nicht als persönliches Ziel an. Mal davon abgesehen, dass ich mich damit unwohl fühlen würde, weil ich es eben nicht gewohnt bin und wahrscheinlich auch gar nicht kann.