Findet ihr gerecht was heutzutage Fußballer verdienen?

10 Antworten

Nein ich halte es eher für sehr ungerecht da Fußballer viel zu viel Geld dafür bekommen das sie im Prinzip nur ihrem Hobby nachgehen und diese Summen kann man eigentlich auch nicht wirklich rechtfertigen da sie keinen Mehrwert für die Gesellschaft bringen, selbst ihre teilweise harte Arbeit rechtfertigt das nicht da z.B. Pfleger, Krankenschwestern und alle Sorten von Handwerkern sicher härter arbeiten und sich dadurch auch noch körperlich kaputt machen für einen schlechten Lohn

Nein!!! Aber es sind ja letztlich die Massen der zahlenden Zuschauer samt TV usw. Schuld.

Ein Verdienst ist niemals gerecht. Sie haben eben einfach Glück das ihr Arbeitgeber Interesse an ihnen hat.

Es gibt ja auch zig tausend Leute die exakt das gleiche beruflich machen und je nachdem wo sie auf dem Globus arbeiten und für welchen Arbeitgeber verdienen sie ein Vielfaches mehr oder weniger als andere.

Nein. Manche verdienen mehr als 100 Mio. Das ist eindeutig zu viel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

nein, definitiv nicht. klar, es gibt angebot und nachfrage, aber ein verdienst von 100 millionen pro jahr ist in meinen augen nie gerechtfertigt. gerade wenn man bedenkt, dass viele vereine ihr geld von oligarchen und konzerne, welche menschen ausbeuten haben.