Findet ihr fremdgehen "Normal"?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die gleiche Meinung wie du, für mich ist Fremdgehen das absolute No Go, etwas, das ich unverzeihlich und egoistisch finde. Für mich persönlich ist das nicht in Ordnung, ich kann es auch nicht verstehen, wie viele das dann doch tun. Das ist leider die Realität. Und ich bin auch der selben Auffassung, wie du: Wenn sie doch schon wissen, dass sie nicht die Finger von anderen lassen können, wieso gehen sie dann eine Beziehung ein? Niemand zwingt sie dazu, sich mit jemandem zu binden. Und was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass es so viele schaffen, das über einen längeren Zeitraum vor ihrem Partner zu verheimlichen. Haben sie denn kein schlechtes Gewissen? Für mich steht fest: Wer genau weiß, dass er nicht über einen längeren Zeitraum in einer monogamen Beziehung leben kann, der sollte auch keine eingehen. Es sei denn, beide möchten so eine 'offene' Beziehung (wobei ich mich dann wieder frage, wie man das als Beziehung bezeichnen kann, das bleibt jedoch jedem selbst überlassen).

Fintrollin  23.09.2011, 19:56

Danke für die hilfreichste Antwort :) Aber ich finde eigentlich, dass ich das nicht verdient habe, weil ich bloß meine eigene Meinung geäußert habe und es bei Meinungsfragen kein Richtig und kein Falsch gibt. Aber danke :)

fremdgehen ist absolut NICHT normal. wenn die partner eine "offene beziehung" führen, in der das "erlaubt" ist, okay, wie sie wollen... aber betrügen ist schlimm, nicht normal und ich sehe auch keinen grund, warum man das machen sollte. wenn es mit der beziehung nicht klappt, dann macht man schluss, und geht nicht fremd!

Die Leute, die Fremdgehen als normal bezeichnen, gehen zwar selbst fremd, können es aber absolut nicht verkraften, wenn sie selbst betrogen werden...!

nein definitiv nicht das geht garnicht!!!!

Nein. Aber die kaputte Gesellschaft mit schwindenden Werten sieht es zunehmend als Bagatelle an....