findet ihr es schlimm wenn man mit 22 noch bei seinen eltern wohnt?

11 Antworten

Dann lass Dich doch nicht auslachen. Es darf jeder lachen - ja. Lachen ist gesund. Aber wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, dann leidet nur einer: Du. Den anderen geht es doch am A vorbei.

Tu das, was Du für richtig hältst und steh dazu! Wenn jemand mit 22 noch in der Lehre ist, dann nützt es gar nichts, auszuziehen. Erst richtiges Geld verdienen - dann ausziehen. Erst sich reif für's Ausziehen fühlen, dann ausziehen. Wenn man mental noch nicht so weit ist, dann darf man auch gern noch weiter zu Hause bei den Eltern leben - zumal, wenn man sich gut mit diesen versteht! Man kann doch auch in einer WG mit den Eltern leben!

Im Alter 22 finde ich das Leben im Elternhaus wirklich nicht schlimm.

Guten Tag, mach dir keine Sorgen, mein Guter. Ich selbst (ü50) wohne noch bei meinen lieben Eltern. Bei vielen wie uns ist die Zeit zum Ausziehen einfach noch nicht gekommen. Selbst geniale Köpfe wie Kafka lebten lange bei ihren Eltern (Franz Kafka war ein deutschsprachiger Schriftsteller. Sein Hauptwerk bilden neben drei Romanfragmenten zahlreiche Erzählungen.) Trage es mit Stolz.

Viele, liebe Grüße, Fritz

Woher ich das weiß:Hobby

Verstehe ich garnicht. Bin 19 und werde mindestens noch 1,5 Jahre bei meinen Eltern wohnen, vermutlich länger. Mit 22 bin ich mit meinem Studium fertig, spätestens da werde ich dann auch ausziehen. Aber niemanden geht es was an, wie lange du bei deinen Entern lebst und es ist nichts peinlich daran. Ein Kumpel ist auch fast 22, wohnt noch bei seinen Eltern und plant nicht, in nächster Zeit ausziehen.

horus055  27.06.2021, 23:16

mit 22 is man schon mit nem studium fertig?

Clamin  27.06.2021, 23:30
@horus055

Ja? Je nachdem, in welchem Alter man das Studium beginnt. Ich bin mit 22, fast 23 fertig. Habe dann aber auch nur den Bachelor, der nur 6 Semester, also drei Jahre dauert.

Naja wenn man noch studiert oder keinen festen Job hat, ist das ganz normal. Aber wenn du Vollzeit arbeitest und normales Gehalt bekommst, ist es schon seltsam so unselbstständig zu sein und nicht alleine zu wohnen