Findet ihr es schlimm, wenn man euch in der Bahn anguckt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, finde ich unangenehm 53%
Nein, ist für mich kein Problem 47%

13 Antworten

Nein, ist für mich kein Problem

Anschauen ist okay. Anstarren ist etwas anderes. Es kommt dabei vollkommen darauf an, wie die Mimik dabei ist. Anschauen kann auch auf einen Flirt hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Es gibt einen Unterschied zwischen angucken und Glotzen, wenn jemand nur guckt ist es okay, wenn es aber in penetrantes Glotzen ausartet finde ich das nervig, ich würde dann auch zu der Person hingehen und sowas fragen wie: Willst du ein Passfoto? Dann kannst du das anglotzen.

Nein, ist für mich kein Problem

Vor Corona habe ich das gerne genutzt um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Jetzt wo man Abstand halten muss und ich keine Lust habe quer durch den Zug zu brüllen daddle ich meist auch mit dem Handy oder lese.

Nein, ist für mich kein Problem

ich schaue mir auch gerne Leute an, einfach aus Neugier. Wenn du nach dem ersten Blickkontakt nicht weiter guckst, dürften sich die meisten nicht dran stören.

Es ist ein Unterschied ob man man hinschaut oder ob man wen anstarrt.

Schauen ist erlaubt. Aber hör auf die Leute anzustarren wenn sie sich offensichtlich schon unwohl fühlen.