Findet ihr es schlimm das ich niemanden etwas gönne?

7 Antworten

Ja, du musst alles teilen. Keiner darf an sich denken, nur Deutschland und die EU bzw. deren Ziele sind wichtig.

Ja das ist einer der übelsten Charaktereigenschaften, Neid zerfrisst die Seele und solange man sich davon nicht berfreit, wird man nie wirklich Zufriedenheit im Leben erreichen.

Diese Form ist auch die übelste Form des Neids, den ich in 2 Stufen unterteile:

  1. Man ist neidisch auf etwas, weil man es selbst gern hätte
  2. Man will es nicht nur haben, sondern man will auch das es der andere nicht hat

Ja, schlimm. Hört sich nach krankhaftem Neid an. Übel.

Findet ihr es schlimm das ich niemanden etwas gönne?

Dann bist Du halt neidisch und/oder missgünstig.

  • Was ändert sich dadurch für den Anderen? – Genau, nichts.
  • Was hast Du dadurch mehr? – Genau, auch nichts.

→ Die Lehre daraus:

„Niemandem etwas gönnen“ ist eine hohle Phrase, die nichts bewirkt oder verändert.

Das einzige was man damit macht, ist Anderen zu zeigen das man selber eine missgünstige Person ist.

Ist halt schade und die Leute werden dich dementsprechend behandeln, weil du das eben auch ausstrahlst.

Warum gönnst du niemandem was? Weil du es dir nicht leisten kannst? Oder wieso?

Was würdest du verlieren, wenn du anderen etwas gönnst? Oder einfach anerkennst, dass sie sich Dinge leisten können...