Nein

... abgesehen davon, in letzter Zeit hört und sieht man von dieser Person recht wenig. Eigentlich ist das auch gut so.

Deine Frage suggeriert, ähnlich wie der seltsame Artikel, den Du verlinkt hast, dass es eine Privatreise ausschließlich zur Oscarverleihung war. Hätte dieser komische Reichelt oder Du, mal vorher (!) Zeitung gelesen, könnte man wissen, was Roth und ihre Delegation in L.A. machten:

  • Treffen mit Filmteam von "IWNN" in der Villa Aurora (Transatlantische Begegnungsstätte)
  • Besuch des "Thomas Mann House"
  • Treffen mit "German Films" (Verantwortlich für deutsche Beiträge bei Filmfestivals)
  • Besuch "Feuchtwanger Memorial Library"
  • Gespräch beim "Shoa Foundation Institute for Visual History and Education"
  • Diskussion zum Thema "Exilerfahrung, Kultur und 90 Jahre Bücherverbrennung" in der Doheny Memorial Library

Als Kulturstaatsministerin gehört dies zu ihrem Job! Das erwarte ich von ihr. Wenn ein deutscher Film für 9 Oscars nominiert ist (was es noch nie gegeben hat!) und es wäre niemand von der Bundesregierung anwesend, wäre ich ziemlich angepisst! Das wäre dann mein letzter Film in Deutschland gewesen.

Nachdem der An- und Abreisetag getrost nicht gezählt werden darf (Flugzeit ohne Zwischenstopps 14,5 Std.) blieben für das obige Programm knapp drei Tage.

Wheppa  07.04.2023, 11:50

Bei der Fragestellung geht es nur darum, zu polemisieren und gezielt Hetze auf niedrigstem Stammtischniveau zu triggern. Und das gelingt mal wieder hervorragend.

Ja

So viel Geld hab ich den Steuerzahler auch schon gekostet nur für zwei Sekunden Feuerwerk.

Das war bei ihr ja auch keine Privatreise.

Ja

Frau schlesin¶∆er von GE¶∆z brauchte auch soviel, um in Urlaub zu fahren mit der Knete von den Beitragszahlern .. das ist heutzutage normal . das nennt man Moral und Verständnis und fällt unter Ruprik Ostereier verschenken vom Osterhasen

Nein

Dass Politiker reisen, ist nicht weiter außergewöhnlich. Teil der Reise war offenbar der Besuch der Oscar Verleihung zu der sie eingeladen war.

Augustiner68  07.04.2023, 10:31

Wer lädt denn schon diesen bunten Papagei ein?

woizin  07.04.2023, 11:47
@Augustiner68

Die Produzenten des Films "Im Westen nichts Neues". Ganz unabhängig davon, wie Du das findest und ob Du Claudia Roth magst oder nur beleidigende Kommentare für sie übrig hast.