Findet ihr es normal das eine Mutter eine 12 jährige noch im Intimbereich eincremt?

16 Antworten

Das kommt darauf an. Da darf nicht pauschal urteilen.

Es ist okay, wenn Tochter das möchte oder sich sicherer fühlt. Bei einer Pilzinfektion sieht die Mama auch die "versteckten" Stellen besser und kann eincremen oder salben.

Natürlich kann das die Tochter auch selbst machen. Ganz klar. Aber da muss man das persönliche Verhältnis der beiden, die Umstände, den Kontext usw. sehen. Ich kann da nichts abstoßendes erkennen und halte das für einen Vertrauensbeweis.

Einzige Einschränkung: Wenn nur Körperlotion nach dem Duschen aufgetragen wird, dann ganz klar: das kann die Tochter in dem Alter allein.

Nein. Das sollte sie in dem Alter selbst können. Ein Mal zeigen wie es geht wenn es denn notwendig ist sollte da reichen, wenn überhaupt.

Wenn ich von medizinischer Notwendigkeit ausgehe und sofern sie nicht behindert ist und das nicht selbst kann, ist das nicht normal. Ansonsten wäre das nicht nur nicht normal, sondern (nicht nur) rechtlich sehr bedenklich.

Naja wenn es nicht zu peinlich ist schon aber wenn man dann älter wird sollte man es schon alleine machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einige Erfahrungen angesammelt

Ich seh kein Problem. Man sieht da unten ja selber nicht grad so viel, ausser du bist ein Schlangenmensch. Wenns wegen medizinischen Gründen ist seh ich absolut kein Problem damit. Besser die Mutter macht es päziese, als dass du dir die Creme danebenschmierst und es nix bringt.

Alea294  17.05.2024, 15:54

Stimmt