Findet ihr es besser alleinerziehend zu sein oder braucht ihr einen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit Partner 75%
Alleinerziehend 25%
Mir eigentlich egal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Partner

Ich bin alleinerziehender Papa und es klappt zum Glück ganz gut. War aber eine große Umstellung, denn mit Partner war einiges viel einfacher. Aber wenn man seine Routine gefunden hat und auch von der Familie und Freunden Unterstützung bekommt kann man das so meistern! Hoffe aber vielleicht bald wieder eine feste Partnerin an meiner Seite zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Partner

Mit Partner ist denke ich mal alles etwas einfacher.

Mit Partner

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen ohne sie aber meine Mutter war auch alleinerziehend und aus mir ist was geworden also von daher denke ich muss man nur wissen wie man es macht

Mit Partner

Was ist das für eine Frage????

Ein Kind braucht beide Elternteile!!!! Wenn ich das sehe heutzutage bekomme ich das kotzen. Setzen Kinder in die Welt und trennen sich oder besser noch, lassen sich schwängern nur, weil sie ein Kind wollen. Wie verantwortungslos muss man sein!? Krank!!

psimonp  02.12.2023, 18:00

beziehungen sind nicht für die ewigkeit ausgelegt und der mensch ist kein monogames wesen. von daher ist es verantwortungsvoll eine beziehung die vorbei ist zu beenden und das kind hat trotzdem beide eltern

Pida45  02.12.2023, 18:03
@psimonp

Weiß ich, aber komischerweise sind heutzutage jedes zweite Paar nach kurzer Zeit getrennt. Warum? Weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben und jeder nur an sich denkt. Hauptsache kind in die Welt setzen, ob es darunter leidet und später schäden davon trägt interessiert erstmal nicht!

Pida45  03.12.2023, 15:02
@psimonp

Leider normal, ja gebe ich dir recht. Traurig