Findet ihr es auch komisch aus einem Laden rauszugehen ohne was gekauft zu haben? Fühlt es sich für euch auch irgendwie illegal an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also iwie nicht, aber iwie schon 😂

Ich fühl mich schon wohler, wenn ich was kaufe. Überlege dann auch nochmal, aber wenn mir nichts einfällt, gehe ich halt ohne was raus. Oder wnen ich was spezielles wollte und nir deshalb hin bin

Nein

Nein.

Man wird aber vielleicht komisch angekuckt, wenn man sich an einer langen Schlange vorbei quetscht ohne was gekauft zu haben.

Nein

Nein ich gehe ja nicht aus Langeweile da rein, sondern um ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Wenn sie es nicht haben oder es mir dann doch nicht gefällt, gehe ich wieder und schaue woanders nach diesem Produkt.

Das ist völlig legitim und wird oft praktiziert. Der Einkäufer dieses Ladens kauft ja auch nicht bei dem erstbesten Anbieter seine Waren.

Nein

Ich war früher immer direkt nach der Schule in der Buchhandlung stöbern! Also, jeden Wochentag. Keinen hat es gestört.

Ja, ich hatte anfangs Hemmungen, weil ich dachte, die Verkäufer warten ja nur darauf, dass ich wahlweise etwas kaufe oder zu stehlen versuche. Allerdings merkte ich mit der Zeit, dass wirklich keiner Probleme damit hatte. Hin und wieder habe ich ja auch etwas gekauft, konnte mir aber als Schülerin diese dicken Fachbücher, die ich da durchstöberte, natürlich nicht oft leisten. Das konnten sicher auch die Verkäufer nachvollziehen!

Mache dir bewusst, dass einige Kunden eher kaufen, wenn sie die Produkte vorher mehrfach "besichtigt" haben und dass zufriedene Kunden wiederkommen! Kunden, die sich warum auch immer zum Kauf gedrängt fühlen und dann mit dem Produkt unzufrieden sind, werden den Laden in Zukunft eher meiden und keine Stammkunden werden.

Also stört es in der Regel nicht, wenn man nur schaut und nichts kauft, jedenfalls nicht sofort.

Nein

Wenn ich nicht fand was ich wollte, dann kaufe ich sicher nicht irgend etwas.