Findet ihr die Welt ist ungerecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Mir egal bin Egoist 😅 12%
Nein 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann man nur aus philosophischer Sicht ebenso beantworten:

Der Mensch hat wenig Glück.

Ja

Aber selbst wenn sie es nicht wäre, was ist schon "gerecht"? dass zB alle das gleiche verdienen oder dass jemand, dessen arbeit mehr Geld verdient (zB Börsenmakler) mehr verdient oder dass jemand dessen Arbeit wichtig für die Gesellschaft ist (Lehrer, Krankenschwester). Schon da wirst du bei 100 Leuten 200 Definitionen von "gerecht" finden, und das ist jetzt nur ein Aspekt

GolumDerOlum
Fragesteller

Für mich heißt Gerechtigkeit, dss zu machen was man will das man frei ist, aber darüber kann man nur träumen

esisthalbzwei  27.02.2023, 19:48
@GolumDerOlum

Das hat jetzt nichts mit Gerechtigkeit zu tun - und geht auch nicht, weil wenn du mir eine reinhauen willst hoffe ich nicht, dass es gerecht oder frei wäre, wenn du das tun könntest

Ja

Sagen wir so. Ich bin froh und kann mich glücklich schätzen in einem Land zu leben das wohlhabend ist. Aber andere denen geht es nicht so und DAS IST UNFAIR. Aber es ist halt leider unmöglich das zu ändern. Also zu ändern das es allen Menschen gut geht und sie wohlhsbend sind.

GolumDerOlum
Fragesteller

Wer sagt das es unmöglich ist?

Sophie123459  27.02.2023, 19:25
@GolumDerOlum

Ich hab ja nicht gemeint das man es nicht verbessern kann. Aber alle Menschen die in Armut leben in einen wohlhabenden Zustand bringen ist unmöglich. Ich meine weißt du wie viele Menschen das sind? Das sind so viele... Außerdem sollten als erstes diese ganzen scheiß Kriege aufhören. Weil dadurch viel Armut ensteht. Aber alle Kriege beenden. Das funktioniert nie und nimmer. Dann sind da noch die ganzen großen Firmen die Leute in z.B Bangladesh und vielen anderen Ländern für wenig Geld arbeiten lassen.

Ja

Die Antibaby-Pille, der toxische Feminismus, der Genderismus, der Woke-ismus, die Cancel-Culture, die Me-Too-Bewegung, die Gendersprache, der Klima-Aktivismus, der Extrem-Veganismus, Medien-Indoktrination.

Besonders Frauenpolitik hat unsere Gesellschaft richtig schön gespaltet. Das Bizarre daran ist, daß die Frauen heute viel unzufriedener sind, als z.B. vor 30 Jahren.

Davon abgesehen vermisse ich im Grundgesetz die Einsicht des Staates, daß es biologische und evolutionsbedingte Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, die nicht ausgehebelt werden können, da sie naturbedingt sind. Stattdessen wird von staatlicher Seite Gaslighting betrieben, über ein ganzes Volk.

Wir werden für dumm verkauft und viele werden tatsächlich dümmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Viel Erfahrung gemacht, unfair behandelt zu werden usw.