Findet ihr die Schule braucht mehr Regeln bei der Kleidung?

17 Antworten

Goedemorgen!

Jain, ich bin da geteilter Meinung. Eigentlich sollte man anziehen können, was man möchte und was man selber für passend empfindet. Aber manche ziehen sich halt schon sehr unpassende Sachen für die Schule an. Ich finde es sollte kein direktes Verbot geben, sondern eher etwas, das man nicht anziehen sollte. Man kann es aber anziehen, wenn man unbedingt möchte.

Ich hab schon selber mitbekommen, wie unpassend sich manche kleiden! Trotzdem finde ich, dass man keine Kleiderordnung einführen sollte, dann könnte man ja eigentlich gleich Schuluniformen einführen.

Mvh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein selbstverständlich nicht, aber in anderen Ländern wie in England teilweise auch in den asiatischen Ländern müssen auch noch viele Schuluniform tragen!

Nein. Ich finde es sollte keine Regeln bei der Bekleidung geben.

Deswegen kommt immer wieder die Diskussion zwecks Schuluniformen auf…

Grundsätzlich sollte halbwegs annehmbare Kleidung getragen werden (wenigstens Jeans oder ordentliche kurze Hosen), man kommt ja auch nicht in Jogginghose zur Arbeit (ausgenommen Home-Office).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Hansikanzie
Fragesteller

Ich bin sehr sicher das es durch aus Berufe gibt wo man in Jogginghose zur Arbeit gehen kann ohne Probleme

Hansikanzie
Fragesteller
@sa652ma

In nahezu jedem Modernen Unternehmen ohne direkten Kunden Kontakt... 😅

sa652ma  12.09.2023, 13:28
@Hansikanzie

Wäre mir neu, hab schon in mehreren modernen Unternehmen (Start-Ups) gearbeitet, Jogginghosen waren selbst dort ein No-Go, weil es eben null zur Arbeitswelt passt, egal ob modern oder klassisch.

Auf gar keinen Fall. Jeder Mensch darf tragen was er will und wenn sich andere davon gestört fühlen, dann ist das deren Problem. Ich lasse mir nicht verbieten freizügige Kleidung zu tragen, weil die Lehrer denken, dass die Jungs davon abgelenkt werden. Mal im Ernst, keinen Typen juckt's was ich anhabe. Und wenn's draußen kalt ist, dann trag ich auch mal nh Jogginghose, weil die warm sind. Verstehe auch nicht, was daran respektlos sein soll.

ronalda  10.09.2023, 06:36

Mit deiner Einstellung wird es für dich schwierig einen Job zu finden.

ronalda  10.09.2023, 08:13
@Lyxxie

Weil du in den meisten Jobs auch nicht anziehen kannst was du willst. Und wenn sich Vorgesetzter, Kollegen, Kunden etc. daran stören, ist das nicht nur ihr Problem sondern wird zu deinem Problem.

ronalda  10.09.2023, 11:08
@Lyxxie

Mir geht es um deine Einstellung. Auch in der Schule machen Regeln Sinn.

Lyxxie  10.09.2023, 12:53
@ronalda

Natürlich machen Regeln in der Schule Sinn, aber nicht bezüglich der Kleidung.