Jogging Hosen in Schulen verboten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Finde ich gut 52%
So ein quatsch 39%
Wird eh nicht passieren 9%

17 Antworten

Finde ich gut

Eine Jogginghose ist keine passende Kleidung um in eine Lernatmosphäre einzutauchen. Das gibt einem eher so ein "chilliges" Gefühl, und das ist eben in der Schule einfach nicht angemessen!

Karl Lagerfeld hat's auf den Punkt gebracht:

"Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
So ein quatsch

Es soll jeder tragen dürfen, was er möchte und wie er sich wohlfühlt. Ein Gesetzt gegen Jogginghosen an Schulen halte ich für Blödsinn, es gibt doch wirklich wichtigere Dinge,...

Kein Gesetz der Welt wird irgendwo niederschreiben "man darf keine Jogginghose in der Schule tragen". Der Schule als solche ist es aber natürlich erlaubt Kleidervorschriften zu erlassen.

Aber so oder so: Kleidung hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Wer sich in Jogginghose oder im halben Pyjama vor einen Lehrer setzt ist für mich respektlos. Unter der Prämisse könnte ich so eine Kleiderordnung unterschreiben. Die Schule spielt auch eine große Rolle in der Erziehung - das gehört eindeutig dazu

XXsadXX  03.04.2023, 00:51

Wieso hat Kleidung was mit Respekt zu tun? Ich kann genauso viel Respekt vor einem Richter haben, wenn uch mit Jogginghose dort sitze als mit was anderem.

Wird eh nicht passieren

So eins wird es nicht geben aber viele Schulen machen das eben bald Schulrefel, bei meiner ist es schon.

Ich finde, dass die Schulen das selber festlegen sollten und eine Art von "Compliance" zusammen mit Lehrkräften und Schülern in Bezug auf die Kleiderordnung durchführen.