Findet ihr die Leute auf gute Frage toxisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja finde es auch 50%
Anderes 39%
Nein . Hab nur gute Erfahrungen 11%

12 Antworten

Ja finde es auch

Hallo,

Ja, ich kann absolut nicht verstehen, wieso man hier User öffentlich runtermacht. Unter fast allen von meinen Fragen gibt es so eine Person, die mich runtermacht und nicht mal mich oder die Hintergründe der Frage kennt.

Manche beleidigen einen auch öffentlich in Antworten! Kriegen die vor mir auch sowas raus?! Im Internet eine große Fresse haben. Nicht, dass ich besonders abschreckend aussehen würde, sondern eher im Gegenteil.

LG!

Torrnado  03.02.2023, 03:58

hey, solche erbärmlichen User kenne ich auch. das ist mega gemein und die soltest Du dem Support unbedingt melden. so mache ich das imma.

Ja finde es auch

Nach fast 14 Jahren GuteFrage kann ich sagen, dass die Leute hier definitiv anders sind, als draußen in der Wirklichkeit. Hier ist ein bestimmter Zeitgeist oder eine bestimmte Denkweise dominanter als man eigentlich erwarten würde. Und vielen gefällt es einfach, den Fragenstellern zu widersprechen oder zumindest die Frage irgendwie so rumzudrehen, dass sie ihr widersprechen können. Es kommt auch ganz stark darauf an, wie man seine Frage formuliert, weil man dadurch komplett andere Antworten bekommen kann.

Ja finde es auch

habe schon viel toxisches gesehen, vorallem wenns um sachen geht mit eigener Meinung oder einfach z.b was paranormales.

Leute geben dann unnötige Kommentare ab die nicht helfen etc. oder versuchen Leuten etwas "auszureden".

habe hier wenig gute erfahrung gemacht bis jetzt.

Anderes

Ich würde nicht wirklich toxisch sagen, aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie ihren Alltagsstress hier an denen auslassen, die nicht Albert Einstein sind. Wenn ich eine Frage, z.B. in Mathe stelle, weil ich etwas überhaupt nicht verstehe, kommt man mir sofort damit, dass die Jugend so verdummt ist und ich einfach nur faul sei.

Aber ja, hier sind viele Leute, die nicht ansatzweise respektvoll oder höflich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterntaler927  01.08.2022, 19:01

Wer Dir solche Antworten auf Deine Mathe-Fragen gibt, der weiss sie lediglich selbst nicht zu lösen. Und der ist dann wirklich dumm. Nicht,weil er nicht helfen kann, sondern aufgrund seiner unflaetigen Reaktion.

Anderes

Nun ja, ich nehme jetzt mal die ganzen Trolle raus. Denn da ist das offensichtlich, dass sie toxisch sind. Der Rest ist allerdings sehr schwer zu bewerten.

Was sind denn Fragen, des Fragestellers? Es sind oft Probleme, die ihn beunruhigen, Dinge wo er nicht mehr weiter weiß, und/oder Dinge die ihn aufwühlen. Die Person ist also oft in unruhiger Stimmung, und eventuell gerade einfach nicht kritikfähig. Meiner Ansicht nach, muss man dann unterscheiden, ob die Person wirklich einfach so ist, oder ob es an der Verzweiflung über das Problem liegt. Deswegen lese ich mir oft vorher die Profile durch.

Bei Antwortgebern ist es so ähnlich. Wenn man beispielsweise vorher bei 2 anderen Fragen beleidigt wird, geht man oft unterbewusst schon mit einer inneren Anspannung in die nächste Frage.

Das sind keine Entschuldigungen, aber oft sind es einfach ganz banale Gründe, warum hier jemand toxisch ist.