Nein. Auch Asylbewerber müssen von etwas leben.

Und es gibt längst die Regelung, dass Kommunen zwischen Geld- und Sachleistungen selbst entscheiden dürfen. Nahezu alle entscheiden sich für Geldleistungen - Sachleistungen sind ein enormer bürokratischer Aufwand, der sich nicht lohnt.

55yxc
Fragesteller

Doch der lohnt sich sehr, nur nicht gleich sofort. Sachleistungen würden seeehr viele hindern, herzukommen und das spart dann in sehr kurzer Zeit viel Geld und auch in Zukunft.

musso  24.01.2024, 02:30
@55yxc

Du verkennst die Fluchtgründe. Niemand gibt ohne Not alles auf.

Finde ich absolut richtig!

Die haben bisher nicht einen Cent hier eingezahlt und bekommen volle Leistungen OHNE jedliche Auflagen -> deutsch lernen, arbeit suchen etc. warum dann hier Geld bekommen? Finde ich nicht gut und das ist auch ungerecht dem Steuerzahler gegenüber.

Ich bin dafür, das es nur Sachleistungen gibt.

  • Essen gibt es bei der Tafel,
  • Kleidung gibt es auch bei diversen Einrichtungen (DRK, Johaniter etc.) die bekommen ja immer viele Kleiderspenden
  • Unterkunft gibt es die Aufnahmeeinrichtungen .

Also bleibt Zeit genug sich hier Arbeit zu suchen und von eigenem Geld eine Wohnung zu finanzieren. Wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Auf jeden Fall. Nur noch Sachleistungen.

tanztrainer1  23.01.2024, 21:49

Auf die Idee, dass Sachleistungen im Endeffekt teurer kommen, darauf kommst Du nicht?

55yxc
Fragesteller
@tanztrainer1

Würde aber als Einwanderungsanreiz dann wegfallen und damit dann im Endeffekt wieder billiger.

tanztrainer1  23.01.2024, 21:55
@PutinBoysClub

Warum kam man dann in Bayern von Sachleistungen wieder weg. Doch nicht deshalb, weil es billiger wäre.

Denk mal über den ganzen Organisationsaufwand nach, der nötig wäre bei Sachleistungen.

verreisterNutzer  23.01.2024, 22:06
@tanztrainer1

Die kommen nicht teurer, weil sie wie durch ein Wunder plötzlich 90% der "Flüchtlinge" abschrecken würden hierhin zu kommen. Damit könnte man dann im Jahr Milliarden sparen.

musso  23.01.2024, 22:24
@verreisterNutzer

so einfach funktioniert das mit den Push und Pull Faktoren in der Praxis nicht.

55yxc
Fragesteller
@musso

Natürlich tut es das. Was mir auffällt ist, ALLES was gehen würde, was man gegen die zu hohe Migration in Angriff nehmen könnte, TUT DIE POLITIK EINFACH NICHT. Wieso nicht??

musso  24.01.2024, 02:27
@55yxc

Weil Du falsche Vorstellungen hast, was geht und was notwendig oder wünschenswert wäre. Und dazu noch eine Menschenverachtung an den Tag legst, die ziemlich zum K**** ist

Ja und es ist notwendig.

Das findet jeder richtig, nur tun Links-grüne so als ob sie empört wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung