Findet ihr Deutschland ist überreguliert?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

An manchen Stellen ja 52%
Ja definitiv 41%
Nein überhaupt nicht 7%

8 Antworten

An manchen Stellen ja

Der Erste ist echt geil.

Allerdings bin ich der Meinung, dass sich die Regulierung nur versucht, dem unteren Absatz der Durchschnittsintelligenz dieses Landes anzupassen. Und leider stellt man immer wieder fest, dass sie der Dummheit immernoch stets hinterher hängen.

Merkt man auch auf GF immer wieder. Domian hat davon auch viele Beispiele.

An manchen Stellen ja

Das erste Bild ist ein überhöhender Fake. Dazu haben wir uns auch schon mal ein schönes Piktogramm ausgedacht, als es gerade aktuell war, "Das abstellen von Kofferbomben ist hier verboten."

Vorletztes Bild; Ich habe selbst schon mal veranlasst, dass so ein Wegsperrpfosten auf einem Radwanderweg! wenigstens mit Reflektorfolie beklebt wird, nachdem im Dunkeln ich, wenige Tage später ein Freund und zuvor bestimmt auch etliche andere Radfahrer dagegen gefahren sind.

Der Hinweis mit dem Geländer hingegen ist echt und auch echt sinnlos. Wer das praktisch nicht auf die Reihe bekommt, dem hilft auch so ein Schild nicht mehr. Das ist nur noch ne Versicherungsfrage, nach dem Motto, "wir hatten gewarnt". Aber auch das ist ja nur die Folge davon, dass man seine Fähigkeiten im benutzen eines Geländers überschätzen darf, und die Gründe dafür nicht bei sich zuerst suchen muss.

Ja definitiv

Wir wollen es immer besonders gut und gründlich machen. Dabei verzetteln wir uns dann in den Kleinigkeiten und verlieren das große Ganze aus den Augen. Oder anders ausgedrückt: Gut meinen ist manchmal genau das Gegenteil von gut machen!

Ja definitiv

Schonmal von DIN Normen gehört?

Ist ein interessanter Handel:

Wir zahlen Steuern, und dafür bekommen wir Vorschriften für wortwörtlich alles

Kaen011  27.12.2023, 19:09
Wir zahlen Steuern, und dafür bekommen wir Vorschriften für wortwörtlich alles

Dann hör doch auf immer die gleichen zu wählen

Vojnik  27.12.2023, 19:12
@Kaen011

Kann jetzt das erste mal wählen und meine Stimme wird garantiert nicht an "die gleichen" gehen.

xubjan  27.12.2023, 19:50

Was henau hat DIN mit Steuern zu tun?

An manchen Stellen ja

Abgebildet sind ja nur "harmlose Regelungen". Viel schlimmer ist die Reglementierung privater Bereiche, bis hinein in Heizungskeller und Schlafzimmer.