Findet ihr der Beruf macht den Mann attraktiv?

6 Antworten

Ich finde es gibt attraktivere und weniger attraktive Berufe. Was was ist legt im Zweifel jede Frau anders aus.

LorenorZorro
Fragesteller

Wie ist es beu dir?

Weinberg  04.08.2022, 19:48

Ja, etwa Bestatter.

Obwohl zukunftsicher und vermutlich gut bezahlt, wäre das- wenn ich eine Frau wäre - nicht gerade der Knaller....

Ein ordentlicher Beruf mit Aufstiegsmöglichkeiten und soliden Einkommen sollte schon vorhanden sein.

Darüber hinaus natürlich eine Tätigkeit, die körperliche nicht soo anstrengend ist.

Denn wenn der Herr Gemahl jeden Tag völlig erschöpft nach Hause kommt, im Haushalt keinen Handgriff mehr machen kann und auch zum Wochenende nur auf der Couch liegt, ist das nicht gerade super....

LorenorZorro
Fragesteller

Grundschullehrer? Wie stehst du dazu?

Eigentlich ist mir der Beruf egal, solange er nicht Metzger, Jäger, Bauer, Soldat oder Polizist ist. Pfarrer und Pilot wäre auch nicht so gut.

Wichtig ist mir Bildung. Aber Geld und beruflicher Erfolg eigentlich nicht, solange er genug verdient, um sich selbst versorgen zu können.

LorenorZorro
Fragesteller

Wieso kein Polizist?:)

Und wie stehst du zu Grundschullehrer?

Apokalypse2020  04.08.2022, 20:02
@LorenorZorro

Ich hasse Polizisten. Das sind nur machtgeile Psychopathen in Uniform. Selbst erlebt.

Grundschullehrer wäre okay. Allerdings mag so ein Mann wahrscheinlich Kinder und das wäre ein Ausschlussgrund.

LorenorZorro
Fragesteller
@Apokalypse2020

Darf ich fragen was passiert ist?

Du möchtest keine kinder? Warum? Kinder sind doch sehr erfüllend:)

Apokalypse2020  04.08.2022, 20:16
@LorenorZorro

Ich kann Kinder nicht leiden. Die nerven total. Deswegen kommt nur ein Mann ohne Kinderwunsch in Frage.

Mir ist das völlig egal. Ich mag aber handwerkliche Männer. Muss sich ja nicht unbedingt im Job widerspiegeln, aber meistens sind die dann natürlich noch begabter.

Solange er mich zuhause nicht in gewissen Dingen (Rechtschreibung zb) verbessert finde ich den Beruf zumindest nicht unattraktiv.

LorenorZorro
Fragesteller

Welchen?:)

LorenorZorro
Fragesteller
@Nathi4424

Aso :D also findedt du den Beruf attraktiv? Oder einfach nur nicht unattraktiv:)

LorenorZorro
Fragesteller
@Nathi4424

Gibt es beeufe die du dann überhaupt attraktiv findest?:)

Nathi4424  06.08.2022, 10:57
@LorenorZorro

Keine Ahnung :D Ist halt so ^^ Ist halt eher ein Job den man nimmt weil man keinen anderen findet finde ich.

Nathi4424  06.08.2022, 18:22
@LorenorZorro

Ein Bauarbeiter/Handwerker/Arzt/Feuerwehrmann/Polizist ist erstmal attraktiv, entweder es ist ein Job der Kraft benötigt (ich stehe auf starke Männer :)), oder ein Job der ein gewisses Wissen bzw ein gewissen IQ vorraussetzt.

Aber der Job ist sowieso einer der unwichtigeren Kriterien^^

Mein Mann ist Maschinenführer in einer Fabrik, ist für mich jetzt nicht sonderlich attraktiv, aber er verdient nicht schlecht und macht seinen Körper nicht kaputt sowie bei der vorherigen Arbeit (Tischler). Mir ist der Charakter am wichtigsten, und den konnte bisher kein anderer Mann topen :)

LorenorZorro
Fragesteller
@Nathi4424

Wenn du die Berufe attraktiv findest , habeb dsnn GS Lehrer nicht auch was im Kopf?schließlich sind sie lehrer? Du meinst sie seien nur nicht unattraktiv aber auch nicht attraktiv:) deshalb ftsge ich