Findet ihr den jetzt kommenden harschen Frost auch unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Eig. ist das normal 55%
Ja, die Kälte ist unnötig 24%
Nein, die Kälte ist toll 16%
Es ist eigentlich noch zu mild 5%

16 Antworten

Eig. ist das normal

Im Januar ist es meistens kälter als zu Weihnachten

Avatarez2
Fragesteller

Aber die Tage werden doch schon wieder spürbar länger?

Avatarez2
Fragesteller
@ichnichtdu2

Letztes Jahr war der Januar fast frostfrei, bei 5-10°C.

ichnichtdu2  07.01.2024, 13:44
@Avatarez2

Es war doch schon immer so, dass im Januar die Tage länger wurden und meistens war es im Januar kälter als zu Weihnachten

Eig. ist das normal

Es ist wie jeden Winter. Erst warm und dann arschkalt. Wie immer und somit für mich normal.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja, die Kälte ist unnötig

In Nordschweden gab's sogar weniger als minus 40 Grad. Aber wir haben ja Erderwärmung 🥶🥶🥶

Ja, die Kälte ist unnötig

Ich mag frieren und Winter allgemein nicht sonderlich. Bei uns sind bis zu Minus 10 Grad angesagt. Darauf könnte ich verzichten. Vor allem, wenn es dazu nass ist und es Glatteis gibt. Das ist für die Autofahrer und Fussgänger gleichermassen gefährlich. Für die Natur ist die Kälte zwar gut und wichtig, aber ich persönlich bräuchte es nicht

Ja, die Kälte ist unnötig

Obwohl es eigentlich früher so normal war

Aber das Klima ändert sich und momentan ist es eher nicht so normal

Und ja mich nervt es auch. Ich sehe nichts positives an dieser Kälte. Nur Stress, autopannen, erfrierungen und alles ist 10 mal so kompliziert als ohne Kälte.